Was bedeutet HMG-Therapie (spritzen)

Hallo,

ich hab damal ne Frage ,ich war gestern zum US,da ich im 3 Zyklus mit Clomifen bin und es nicht den gewünschten erfolg zeigt,möchte der arzt demnächst wenn ich eine Bauch,- Gebärmutterspieglung und die Eileiterprüfung(chromo) diesen monat gemachte habe, mit spritzen anfangen möchte.

auf der überweissung steht was von HMG-Thrapie geplant.

welche hormone sind das?

und hat jemand von euch die auch genommen?

und muss ich da die 50% der kosten bezahlen?
es ist für eine reine stimulation, nicht für insemation,ivf etc...

und wenn ich schon mal dabei bin, könntet ihr mir eure erfahrungen mit der BS und chromo...schildern.

hab etwas angst davor#zitter

danke schon mal
und liebe grüße

1

hallo snoop!

hmg beduetet:
humanes menopausen gonadotropin,
menogon hp wäre das medikament

reine stimulationen werden komplett von der kk übernommen.

alles gute! #klee

2

hi snoop,
wenn du verheiratet bis und noch keine 40 jahre musst du 50% von den kosten tragen. die medis kosten je nach verordnung 500-1000€ dann noch die ivf von ca. 1500€ dazu, davon zahlst du 50%
vor der BS braust keine angst haben :-)
du gehst zu einem vortermin, wirst untersucht, muss eine narkosebogen mit vielen fragen ausfüllen und erhälst einen termin für die BS.
dann bekommste ein schönes bettchen, ziehst ein schönes hemdchen und höschen an, erhälst eine hammer-beruhigungstablette die dich gleichgültig macht :-D
die ärzte machen einen kleinen schnitt im bauchnabel, dann wird der bauch mit einem gas gefüllt damit sie mit der kamera besser gucken können. die kamera wird über den kleinen schnitt eingeführt und blaue flüssigkeit wird über die gebährmutter eingefüllt. mit der kamera schaut man ob die blaue farbe über die eileiter wieder austritt. wenn alles gut ist kommt das gas aus deinem bauch wieder raus und der schnitt am bauchnabel wird mit einem stich zugenäht.
wenn du wieder wach wirst hast du vom gas in deinem bauchraum einen schmerz der sich wie muskelkater anfühlt. das geht aber nach 2 tagen weg. fäden werden nach einer woche gezogen.
fazit: alles nicht schlimm :-)
lg
enne

3

es geht der threadstellerin aber nicht um eine ivf, sondern um eine reine stimultaionsbehandlung.

4

danke für die antworten.

ja genau du hast recht, keine ivf sondern nur stimu.

hab jetzt auch auf einer anderen seite geleesen das bei stimu ohne andere sachen die kk das übernimmt.

danke nochmal und LG