ICSI: Welche Zellteilung sollte innerhalb welcher Zeit erreicht sein?

Hallo,

mal eine Frage, habe heute 2 Eizellen als 4-Zeller bzw. schon-fast 8-Zeller (so hat sich der Arzt ausgedrückt) zurückbekommen.
Nun mal meine Frage, innerhalb welcher Zeit sollten sich die Zellen denn wie oft geteilt haben?
Hatte am Dienstag um 8:30 meine Punktion, heute um 12.30 meine Fast-8Zeller zurückeommen...
Ist das gut?

Meine GMS liegt bei 11 mm, laut Arzt ausreichend, jetzt hilft ja nur noch hoffen..
Capriole

1

hallo!

hab ich heut schonmal aufgeschrieben, nun nochmal ;-)
normalerweise findet einmal in 24 std eine zellteilung statt.

also vorkernstadium am tag der befruchtung
pu+1 - 2 zeller
pu+2 - 4 zeller
pu+3 - 8 zeller

die zellen teilen sich aber nicht gleichzeitig, es kann auch sein, dass sich die eine morgens, die andere abends teilt.
somit kann es zum einen auch zu ungraden zellzahlen kommen, zum anderen kann ein vierzeller am tag 3 am gleichen tag noch zum achtzeller werden.

alles gute! #klee

2

Huhu!

Erst einmal drück ich Dir die Däumchen, dass Du Deine Krümelchen behalten darfst #pro

Ich hatte mal eine interessante Zeite gefunden und hatte mir das rauskopiert....

2-Zeller: nach ca. 24 Stunden

4-Zeller: nach ca. 48 Stunden

8- Zeller: nach ca. 72 Stunden

Morula (Ansammlung von etwa 30 Zellen): nach ca. 96 Stunden



Ich hoffe, ich habe Dir jetzt nichts Falsches erzählt ;-)
Hatte das auch ausm Internet!!

LG,.
Kiwu#klee

3

#danke
Na, dann scheint bei mir ja alles in der Norm zu sein!
Ist ja schon mal ein Teilerfolg!
;-))

Ganz Lieben Dank!

Top Diskussionen anzeigen