Wer kann mir was zu Estradiol und Androcur sagen?

Hey ihr Lieben,

Habe zu hohe Testesteronwerte, habe dies von meinem FA bekommen. Müssen unbedingt die hohen Werte runter bekommen.Bevor wir wieder eine Stimu mit Puregon versuchen können. Nun habe ich schon mal gefragt, aber muss noch einmal fragen, kann man mit den Medis schwanger werden??? Manche meinen ja ,manche meinen da wird man nicht schwanger. In der Packungsbeilage steht bei allen beiden Medis : nicht empfängnisverhütend!

Danke im Voraus
und schlaft alle recht fein;-)

lg aleeya#blume

1

hab dir zwar schon mal geantwortet.

schwanger werden kannst du schon, aber unter androcur nicht empfehlenswert

laut Beipackzettel (Androcur-10 von Schering)

Besondere Vorsicht bei der Einnahme/Anwendung von Androcur-10 ist erforderlich.

Vor Beginn der Anwendung soll eine gründliche allgemein-ärztliche sowie gynäkologische Untersuchung durchgeführt werden. dabei muss eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden, da die einnahme von Androcur-10 während der Schwangerschaft bei männlichen Neugeborenen zu Zeichen einer Verweiblichung führen könnte.

Androcur-10 muss bei geschlechtsreifen Frauen mit einem geeigneten Estrogen oder einer geeigneten Gestagen-Estrogenkombination (z.B. diane35) kombiniert werden. Nur so können Zyklusstörungen und unregelmäßige Blutungen vermieden und der notwendige Empfängnisschutz erreicht werden.


Ich kann ja verstehen, das du die Zeit nicht verstreichen lassen willst, aber das man bei Einnahme von Androcur verhüten sollte, hat wohl seinen Grund. Wielange bastelst du den schon, da werden doch ein paar Monate mehr auch nichts ausmachen.

LG thes

Top Diskussionen anzeigen