Einnistungsspülung

Habe im Net gelesen das, dass die Chancen einer SS stark erhöhen soll.
Ist das in Deutschland erlaubt und wenn ja wie sind euere Erfahrungen und was kostet das?

L.G#hund

1

Hallo Antonio,

ob das in Deutschland "erlaubt" ist, weiß ich nicht #kratz, aber warum denn nicht, da es nur Spermalplasma ( Ejakulat ohne Samenfäden) ist, das man vor dem TF in den Muttermund einbringt. Es erhöht die Chancen der Einnistung, bzw. wird bei Einnistungsschwierigkeiten empfohlen :-D.
Bei uns in Österreich kostet es 290 €.

Hoffe, es hat dir weiter geholfen. #klee

Alles Gute für dich und frag einfach mal in der KiWu nach.

LG
schildi

2

Dieses Thema hatte ich auch bei meinem Artzt angesprochen weil ich im Internet davon gelesen hatte...das sei überholt...und würde auch nichts bringen meinte er...


gruss
kader

3

Hallo Kader,

na, dann ist dein Arzt wohl falsch informiert :-[, denn es bringt was. Die Spülung sorgt nämlich dafür, dass die wieder eingesetzten befruchteten EZ nicht abgestoßen werden oder nicht so leicht.
Ich würde viel drum geben, wenn man das bei uns machen könnte, aber da wir TESE Patienten sind, geht das nicht. :-(

Lg
schildi

4

Ich frag auf jedenfall in der Kiwu nach.:-)
Ich hab diese Info im Net gefunden.Da ist eine Klinik in Östereich, die haben damit super viele SS erziehlt.:-)
Es ärgert mich einfach, das man immer alles selber rausfinden muss.#aerger
Hab das Gefühl meine Kiwu macht nur das nötigste.:-[
Ich hab mir überlegt, das ich diese IVF noch mache, da die KK diese berzalt und wenn nötig danach meine Eisbären und dann will ich mich mal geanu informieren wie das in Österreich ist und was es dort kostet und dann ggf. eine letzte IVF dort mache.
Ich habe mich über meine Kiwu schon sooo offt geärgert.:-[
Da sind 4 Ärzte, jedesmal ist man bei einem anderen und jeder hat nee andere Meinung.
Bin doch kein Versuchs#hasi
Hab auch mal wegen Plastos gefragt, da meinte er die machen das 2 mal im Jahr die chancen wären größer bei mehrern TF.Aber wie gesagt 4 Ärzte, 4 Meinungen und ich frag einfach mal einen anderen

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen