1 od. lieber 2 EZ zum Transfer? Polkörperdiagnostik?

Hallo alle zusammen,

mein Mann und ich fangen im Sept. mit der ICSI Behandlung an. Transfer wird dann wohl Ende Oktober sein.

Seine größte Angst: Zwillinge.

Der Doc empfiehlt ganz klar zwei Embryonen zurücksetzen zu lassen, da dann die Erfolgsrate besser ist.

Mein Mann würde aber gerne nur eins transferieren lassen - hat halt Schiss, dass es zu einer Mehrlingsschwangerschaft kommt.

Erhöht man die Chancen für den einen Embryo, wenn man vor der Befruchtung die Polkörperdiagnostik macht? Hat jemand Erfahrung damit? Wenn ja - was hat es Euch persönlich gebracht? Und was hat es gekostet?

Vielen Dank schon mal für's antworten!

Viele Grüße
Diana

1

Hallo Diana ,

aber sag ihm das sich die eine Eizelle auch noch mal teilen kann :-p . #cool. Wir haben bei der 1. IVF 2 und bei der 2. IVF 3 einsetzen lassen , beide leider negativ #schmoll . Zum anderen kann ich leider nichts sagen , sorry
Viel #klee
LG Katrin

2

lest doch mal das deutsch ovf register, da kann man die chancen und gefahren recht genau abschätzen!

wir wollen übrigens unbedingt zwillinge und hoffen so sehr dass alle beide bleiben!!

3

Hallo Diana,

also mein Tipp 2 EZ weil mit 1 EZ sind die Chancen sehr sehr gering. Selbst mit 2 EZ wie du ja sicherlich schon oft mitbekommen hast klappt es teilweise nicht und beide gehen ab.

Meine Schwägerin hat zwei mal 2 EZ sich einsetzen lassen und einmal ist gar nichts passiert und beim zweiten Mal hat es eine EZ geschafft und die Kleine ist heute 1 Jahr alt.

Ich würde auf jeden Fall 2 EZ einsetzen, ist ja auch eine Geldfrage. Und wenn ihr Pech habt kann sich auch die 1 EZ teilen und dann bekommt man eineiige Zwillinge.

Also für Glück bei eurer Entscheidung!

LG medina

4

huhu

ich wäre immer für 2, wir hatten damals das gleiche Problem.

haben uns dann für 2 entschieden da mit einem Embryo steht die chance höchstens bei 8% und mit 2 eben bei höchstens 30%

und was soll ich sagen, 3 versuche mit 2 embryonen und ich bin nicht schwanger#schmoll

wir überlegen jetzt für den letzten versuch auch 3 zu nehmen#kratz

kann nur zu 2 raten, wenns da schon oft nicht klappt, wie solls dann mit einem klappen#schock

lg#herzlich

5

vielen dank für eure hinweise.

schade, dass hier niemand mit erfahrungen zur polkörperuntersuchung hat.

viele grüße
diana

Top Diskussionen anzeigen