Brauche Ausrede für die lieben Kollegen nach kryo

hey,
ich hatte heute meinen ersten Kryotransfer und habe zwei 4-Zeller zurück bekommen. Habe mir fpür heute Urlaub genommen aber ab morgen stehe ich wieder vor demselben Problem wie nach der ICSI.
Was soll ich den Kollegen erzählen warum ich nicht schwer heben darf?#kratz
Ein paar wissen zwar Bescheid aber es soll nicht die Runde machen.
Letztes Mal habe ich mich irgendwie mit "Rückenschmerzen" durchgewurschtelt, aber das kann ich ja jetzt nicht schon wieder bringen, zumal ich ja dann auch leidend aussehen müßte und mir gehts ja gut#kratz

Was erzählt ihr euren Kollegen?
(PS: Bin im Verkauf)

Ich danke euch schonmal#liebdrueck

1

Huhu,


kannst du das Frauenproblem nicht vorschieben? Sagst einfach hast Frauenproblem mit starken Krämpfen, damit kommst du paar Tage;-)

Ansonsten weiß dein Chef bescheid?


Lg Lia

2

Ja aber doch keine zwei Wochen lang..#kratz

Nee mein Chef weiß es nicht, nur die Kolleginnen in meiner Abteilung.

3

Und die können dir nicht helfen?

Meine Mens geht 7 Tage lang;-), damit wäre ich schon mal die Hälfte durch.

Naja ok ich hab´s auch geschaft meine Pumpe umzuhaben ohne dass das wer merkt und die war beim Pumpen net so leise;-)


Hm ansonsten was mit den Armen? wenn du Rücken schon hattest?

weitere Kommentare laden
4

Hallo Rosenrot,

Rückenschmerzen klingt doch gut. Das kann man auch immer wieder bekommen. Hast Dich halt neulich wieder verhoben oder so. Wenn das nicht geht, würde ich mich vielleicht sogar krank schreiben lassen. Wenn Du regelmäßig bei der Arbeit schwer heben musst und Du das jetzt nicht darfst, warum nicht? Und schließlich geht es ja um was.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass es dieses Mal klappt #klee#klee#klee

Grüße,
Jo

6

Die haben gesagt eine Krankschreibung ist nicht notwendig, ich soll halt nur nicht schwer heben, nicht mehr wie 3-4 kg. Ist bei mir nicht so einfach, ich werde sicherlich mal in die Situation kommen das sich jemand wundert wieso ich die Palletten nicht anhebe, die ich sonst täglich anhebe.
Die Rückenschmerzen waren auch schon ne Überlegung von mir, ich muß mal gucken. Hab halt Bedenken das ich "zu fit" dafür wirke.

7

Achso und danke für deine Glückswünsche#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
12

ich finde es mit rücken auch nicht schlecht
zu fit ?
es tut halt nur beim bücken und heben doller weh;-)

rückenschmerzen kann man immer mal wieder bekommen

und der arzt hat gesagt du sollst den rücken noch etwas schonen

fertig

das werden sie dir schon glauben

alles gute
lg
blaumuckel#blume

13

Hallo!

Wie wär´s denn mit irgendwas an Hand oder Schulter?
Sag doch, Du bist die Treppe runtergefallen oder sowas und hast Dich beim Abfangen an der Schulter geprellt und kannst jetzt nicht mehr heben mit dem Arm. ;-)

Oder bandagiere Dir die Hand und erzähl was von starken Schmerzen im Hangelenk....

Alles Gute und viel Glück #klee

Lg Nicole

14

;-) ihr seid sehr kreativ..
ich denke mal ich werde auf den guten alten Rücken zurückgreifen:-D

Top Diskussionen anzeigen