Wer hat 2 Kinder per ICSI/IVF?

Hallo,

ich bin letztes Jahr nach 2 ICSIs schwanger geworden und unser Sohn ist jetzt 8 Mon alt. Die SS an sich war eher durchwachsen und auf Grund einer Plazentainsuffizenz wurde unser Sohn 5 Wochen zu früh per Kaiserschnitt geholt und lag 3 Wochen im Brutkasten.
Gerne hätten wir ein Geschwisterchen für ihn, aber ich weiß nicht, ob man das Schicksal nicht zu oft herausforden kann? Wir hatten soooo viel Glück: ICSI geklappt, gesundes Frühchen...

Mich würde interessieren, ob jemand 2 Kinder durch ICSI/IVF oder Kryo bekommen hat!
Wie groß ist der Altersunterschied? Wie lange hat es gedauert?

Für alle hier, die noch gar kein Baby haben: Ich drücke euch ganz, ganz feste die Daumen, dass es irgendwann klappt.
Glaubt mir, ich weiß wie ihr euch fühlt und kann jetzt aus Erfahrung sagen: Ich bin glücklich mit dem einen Kind, da ich weiß, welches Glück wir hatten. Alles zusätzliche wäre jetzt erstmal unglaublich für uns.

GLG Honolulu

1

Ach ja, ich meine natürlich nicht: Wer hat Zwillinge!!! ;-)

2

hallo also ich denke du solltest das besser im ss forum schreiben denn hier sind frauen die sich sehnlichst ein kind wünschen aber es noch nicht geklappt hat. ich drücke dir ganz feste die daumen das es schnell klappt


alles alles gute und glückwünsche zu eurem sohn.


lg tascha

4

.. ich denke, sie ist hier genau richtig! Es geht schließlich um den Kinderwunsch.. und es wird auf natürlichem Wege nicht klappen.

weitere Kommentare laden
3

Grüss Dich,

bei uns in Feldkirch hatte eine bei der 1. ICSI Zwillinge bekommen.. beim 2. Versuch wurden es wieder Zwillinge *lacht*

Setz Euch doch noch einen Versuch als Grenze.. und wenn es nicht klappt, möchte Euch das Schicksal halt nur Paulchen schenken.
Aber so wirst Du dann nie das Gefühl haben, es nicht versucht zu haben.

Die Frage, die für mich aber viel wichtiger wäre.. wieviel Eizellen nimmt man beim 2. Versuch zurück. Wir haben noch 2 Eisbärchen.. wenn ich irgendwann vor der Entscheidung stehen, weiß ich nicht, was ich machen werden.

rubinstein


8

Oh Gott, aber das kann natürlich passieren.
Zu deiner Frage weiß ich (noch!) keine Antwort!

LG Honolulu

9

.. ist ja auch ne Luxus-Problemfrage *zwinker*

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
also ich finde Deine Frage hier absolut nicht verkehrt ;-)

Ich bin mit Nr. 2 Schwanger.

Nr. 1 war TF Nr. 4 und ist April 08 geboren
Nr. 2 war TF Nr. 1 und wird Okt 09 erwartet.

Wir hätten aber sicher mehr als nur 1 TF gemacht. Die 2 werden dann 1,5 Jahre auseinander sein.
Zwillinge wären sicher schon eine andere Liga gewesen .... aber das Risiko besteht ja nun mal und dessen sind wir uns alle bewusst.

Wir haben so zeitig mit der Geschwisterplanung begonnen, weil Nr. 1 ja auch etwas auf sich warten ließ.
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

GLG
Antje

6

*mal neurig ist* hat Du beim 2. Versuch 2 Embryonen zurück genommen?

Herzlichen Glückwunsch übrigens..

10

Herzlichen Glückwunsch!!!

D.h. es war beide Male keine Kryo?

Wieviele EZ hast du jeweils bekommen?

LG und alles, alles Gute!

weitere Kommentare laden
26

Süße,

ich würde gleich wieder los legen. Es ist nicht gesagt, das es gleich klappt!!! ;-)

Wünsche dir alles Gute!!! #liebdrueck

GLG Nadine #klee

39

Vermutlich hast du Recht! Aber wie bereits geschrieben: Ich hab ein wenig Angst, dass man das Schicksal zu häufig herausfordert... irgendwann meint es das dann vielleicht nicht mehr gut mit einem... Und dabei meine ich nicht damit, dass es nicht klappt....
Man kennt solche Situationen ja: Irgendwas, womit man nicht gerechnet hat tritt unverhofft doch ein... und dann erwartet man es irgendwann ein 2. Mal...
Vielleicht mache ich mir einfach auch zu sehr einen Kopf darum. Habe aber wirklich heute Mittag meinen Kiwu-Doc angerufen. Möchten gerne einen Gesprächstermin. Ich will wissen:
- wie hoch die Chancen bei einer Kryo sind
- bei einer erneuten ICSI
- wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass meine Plazenta wieder nicht bis zum Schluss mitmachen würde...

Und außerdem soll er doch auch mal das Paulchen kennen lernen ;-)
Er ruft mich im Laufe der nächsten Woche zurück.

Ich wünsch dir, dass es bei euch auch bald weitergeht!!!

GLG Honolulu

41

Danke Süße!!!! #liebdrueck

Aber du machst dir wirklich zu arg einen Kopf!!! Komm etwas runter und du tust das Richtige, indem du mit deinem KiWu Doc nochmal über alles redest und all deine Gedanken auf den Tisch legst.

Halt mich auf dem Lauffenden!!!

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck
GLG Nadine

30

Hey Honolulu

Ich hab nur auf dich gewartet ... hahaha ... dacht ich mir doch, dass da bald mal was von dir kommt #pro

Schon krass ... ihr denkt bereits ans 2. und ich plemper hier noch immer rum ... #schmoll

Wünsch dir trotzdem jetzt schon viel #klee#klee !!

#herzlich#liebdrueck
Christine

32

mein Christinchen.. wir bekommen Dich auch noch schwanger *drückt ihr nen verschwitzen Schmatz auf die Wange*

Ist es bei Euch auch so heiß?

33

Hey Marenlein

Ach mensch ... ich muss jetzt schon mal nen dicken fetzen seufzer lassen ... es macht mich schon etwas traurig, wenn ich dran denke wie lang ich nun schon rumdoktor ... #schmoll

oh jaaaaaaaaaaaa ... bei uns ists auch extrem ... ich glaub so um die 35 grad ...
und ich sitz im büro :-( ... aber um fünf stürm ich hier raus und hau mich in pool ;-)

#herzlich#liebdrueck

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen