starker Haarausfall während Stimulation

Hallo!

Ich befinde mich gerade in der Stimulation für eine IVF. Habe nun seit 9 Tagen Puregon gespritzt und nehme seit 1 Woche 0,5 mg Dexamethason tgl und stelle seit heute einen massiven Haarausfall fest (über 200 Haare nach dem Waschen).
Ich hatte vor 3 Monaten eine FG und danach eine Thrombose in der Beinvene, da habe ich 3 Monate lang hochdosiert Clexane gespritzt. Seit ung 4 Wochen fällt mir auch mein Haarausfall auf...aber so stark wie heute war er noch nie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!#schrei#schrei#schrei#schrei

Kennt das jemand von Euch?? Wachsen die Haare nach Absetzen der Medis wieder nach?? habt ihr schonmal gehört, dass Clexane , Dexamethason oder Puregon Haarausfall als Nebenwirkung haben?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!

Viele Grüße
Sabine

1

Huhu Sabine, normal wachsen die Haare, die durch eine Hormonbehandlung ausfallen wieder nach. Also da brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen. Nur musst du dich wahrscheinlich damit abfinden, dass es solang weiter geht wie du die Hormone im Blut hast. Frag aber doch vorsichtshalber mal beim Doc nach.

Bei mir ist das andersrum ... ohne Hormongaben fallen mir die Haare fast büschelweise aus - Pille abgesetzt und los gings wieder (PCO) dafür wachsen die dann da wo se nicht hingehören.

LG
Nelia

2

Hallo!

Das hatte ich auch, aber über Wochen. Hab den Doc gefragt und er meinte das es sich wieder normaliesiert, wenn die Hormone abgesetzt werden. Bei mir ist es auch schon viel besser geworden. Dachte auch am Anfang das ich bald keine Haare mehr auf dem Kopf habe.
Also, ich denke das wird wieder.#pro#klee

3

Hallo Sabine,

Lass mal Deine Schilddrüsenwerte kontrollieren!
Durch die Stimulations-Hormone verbraucht der Körper mehr SD-Hormone. Wenn Du eh schon zu wenig SD-Hormone produzierst, dann rutscht Du während der Stimu möglicherweise in einen Unterfunktion und müsstest den Mangel mit SD-Hormonen ausgleichen.

Ob es so ist, würde sich an den Blutwerten zeigen.

Oft wird das nicht vor der Behandlung kontrolliert. Aber eine SD-Unterfunktion kann auch eine FG auslösen.

LG k.atrinchen

Top Diskussionen anzeigen