An welchem zyklustag starten mit Utrogest

#blaHallo, meine Zykluslänge liegt ca bei 30 Tagen...
Im letzten Zyklus wurde mein eisprung mit ner Spritze ausgelöst und danach habe ich Utrogest genommen.

Bei mir liegt nächsten Monat eine Bauchspiegelung an und jetzt weiss ich nicht ob ich das Utrogest trotzdem nehmen soll und ab welchem Zyklustag. Muss ich abwarten bis mein Eisprung war oder macht das nichts wenn ich es auch schon kurz vorher einnehme?

Und wann soll ich es wieder absetzen evtl am 30. Zyklustag?

Bin etwas durcheinander
Liebe Grüße Urmel-chen

1

Hi,

Utro bitte auf keinen Fall vor dem Eisprung nehmen! Im schlimmsten Fall verhindert es den Eisprung.

Wenn Dein Zyklus 30 Tage lang ist und Du eine normal lange 2. Zyklushälfte hast, würde ist es vielleicht ab ZT 18 nehmen. Aber am besten wird es sein, Du rufst morgen mal in der Praxis an und fragst nach.

Absetzen tust Du es, wenn Dein BT negativ war oder Du Deine Tage bekommen hast. Die Tage kommen trotz Utrogest, können sich dadurch aber etwas verzögern.

Viel Glück

rumpelw

2

Ok danke für deine Antwort werde ich so machen
Urmel-chen

Top Diskussionen anzeigen