L-Thyroxin und ausbleiben der Mens ?

Hallo.

Nun bin ich es heute schon wieder. Nachdem meine Mens schon 5 Tage überfällig ist und ich seid gut einer Woche L-Tyroxin (ersten drei Wochen eine halbe Tabelette) habe ich nun doch mal einen Schwangerschaftstest gemacht. Doch der zeigt nun an "nicht schwanger". Hmmmmm :-(.

Kann es ein das es auch an den Tabletten liegt das die Mens ausbleibt oder sich so verschiebt???

Sollte ich vieleicht in zweit Tagenm nochmal einen Test machen oder gleich zur Frauenärztin gehen?

Was meint Ihr, normal kann das nicht sein. Meine Mens kam bis jetzt immer pünktlich auf die Minute.

1

Hi!

Kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass L-Tyhroxin schuld daran sein kann oder soll. Ich denke mal, dass du ja nur 25 mg (halbe Tablette) nimmst und das ist ja gerade mal ein Hauch.

Ich nehme seit 5 Wochen täglich 50 mg und mein Zyklus ist wie immer. Nur das nun mein Wert von 2,5 auf 0,95 runter gegangen ist #huepf

Bei manchen ist es so, da steigt der hcg-Wert einfach langsamer, aber bei 5 Tagen sollte er schon mit einem 10-er Test erkennbar sein.

Bei mir verschiebt sich mein Zyklus immer um ein paar Tage nach vorn oder hinten wenn ich eine nervlich Belastung habe / hatte. Vielleicht ist ja auch etwas in deinem Leben passiert, was dich nervlich sehr belastet hat, dass dein ES sich verschoben hat?

LG,
Linda

3

Habe zur Zeit in der Arbeit bissel Streß aber das hat sich eigentlich noch nie auf meine Mens ausgeschlagen.

Wenn es dann auch nicht an den Tabletten liegen kann bleibt mir nix anders übrig als noch bissel ab zu warten und dann wenn sich bis Montag immer noch nix getahn hat mal einen Termin bei meiner FA zu machen.

Danke für die Infos.

2

Hallo sommertraum01,
ich nehme jetzt seit 08.05. L-Thyroxin (10 Tage 1/2 Tablette, danach 1), aber an meinem Zyklus hat sich nichts geändert, er schwankt immer noch zwischen 28 und 35 Tagen.
Auch bei mir hat sich innerhalb von sechs Wochen der Wert verbessert: TSH von 3,1 auf 0,59.
Ich denke, daß es nicht an den Medis liegt, aber ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dafür das es doch geklappt hat...
Gruß
Julia

4

Julia.

Danke. Dan kann es eigentlich nicht an den Tabletten liegen.

Werde jetzt mal noch bis Montag abwarten, dann bin ich 8 Tage überfällig und werde nochmal einen Test machen bzw. mal bei meiner Frauenärztin vorbei schauen.

Vieleicht hat es doch geklappt doch da hätte der Test heute doch was anzeigen müssen.

Lg. Katja

Wird ein hippeliges Wochenende