PCO gleich Dick? SILOPO

Hallo ihr,

kann mich mal jemand aufklären wieso man, sobald man sagt dass man PCO hat, Dinge wie Abnehmen oder mehr Bewegung zu hören bekommt ohne das die Leute wissen wieviel man wiegt etc.?

Wieso nehmen so viele Leute an, dass wenn man PCO hat gleich Übergewichtig ist?
Klar die Frauen die es sind, betrifft es mehr als Normalgewichtige, aber muss man deswegen gleich alle über einen Kamm scheren?
Sollte man sich nicht vorher informieren, bevor man mit Dinge um sich schmeißt oder behauptet der Arzt wäre nach dem Gewicht gegangen, wenn das Gewicht gar nicht vorhanden ist??

Lg Lia

1

die meisten mensche in meinem umfeld wissen gar nicht, was pco ist ;-)

warum bekommst du das zu hören, wenn du normalgewichtig bist?

3

Ich hab´s ja nicht zu hören bekommen, sonder zu lesen;-)

Und bevor die nach meinen Gewicht gefragt haben, kam gleich dass ich gegen das Übergewicht kämpfen soll und mich mehr Bewegen soll, weil es unter PCO drin steht#augen

2

Hallo,

die wenigsten kennen sich mit PCOS wirklich aus. Selbst bei Ärzten ist das ja der Fall...
"Vorurteile" gibts bei so vielen Dingen - eben Dinge, die man mal vom Hörensagen her aufgeschnappt hat. Bei PCOS ist es ja sehr oft so, dass diejenige eine Insulinresistenz hat. Das viele Insulin im Körper funktioniert quasi als "Mastmittel", weshalb es eben soviele Frauen mit Übergewicht und PCOS gibt.

Reg dich nicht drüber auf! #liebdrueck Ist schlimm genug, dass du dich damit überhaupt rumschlagen musst.

LG
Sunny, die von PCO vorher so gar nix wusste #augen

4

Huhu Sunny,

macht ja nichts, aber es ist echt schei.. wenn du um rat fragst, die dir PCO-Links um die Ohren knallen und dir dann sagen du sollst abnehmen und dich mehr bewegen#augen

Lg Lia

5

Ja, das glaub ich dir gern.. #schmoll

Wie siehts denn hormonmäßig aus bei dir? Hat man schon alles mal kontrolliert/Werte genommen? Hast du nen Zyklus oder nur durch Auslösen?

weitere Kommentare laden