Wie lange Schmerzen?

Habe vom 3-11 ZT Gonal gespritzt und es haben sich 6 super Follikel gebildet. Sollte am 12. ZT Breavit (oder so ähnlich) zum Auslösen spritzen. Habe dann ab ca ES +3 Schmerzen in den Eierstöcken und ganzen Unterleib bekommen die von Tag zu Tag immer mehr worden. Bin dann in die Klinik gefahren da ich gerade im Urlaub bin.Die haben mich dann untersucht und festgestellt das nur ein Ei gesprungen ist und alle anderen nicht.Es haben sich Zysten gebildet, die Eierstöcke sind vergrößert. Der Arzt meinte das sich die Zysten wohl zurückbilden werden. Meine Frage, wer hatte das auch und wann gehen die Schmerzen endlich weg? Bin nun schon ES +8. Ist das normal das nur ein Ei springt wenn so viele da sind. Wie sind eure Erfahrungen?
LG Nine

1

Hallo Nine,

wie groß waren den die 6 Follikel???

bei 6 Follikeln auslösen wenn nicht eine IVF oder ICSI gemacht wird ist schon etwas fahrlässig und gefährlich.

Schmerzen wirst Du haben so lange die Zysten da sind und das kann unter Umständen bis zu 3 Zyklen dauern.

LG

2

Die Follikel waren zwischen 20 und 40 mm. und noch paar ganz Kleine. Der Arzt wollte auch erst den Zyklus abbrechen aber dann hat er meine Hormone bestimmt und gesagt ich kann gleich auslösen.

3

Mit 40mm ist das kein Follikel mehr sondern war da schon eine Zyste. Die Zysten können durch das Auslösen des ES noch an Größe zunehmen und sogar platzen.

Du solltest Dir überlegen ob das der richtige Arzt ist, den mit so einem Vorgehen gefährdet man auch die Eierstöcke. Abgesehen vom hohen Risiko bei Mehrlingen.

weitere Kommentare laden