Utrogest Nebenwirkungen

Hallo Ihr Lieben,

seit Freitag nehme ich Utrogest. Kann es sein dass man davon Nebenwirkungen wie Schwindel und bzw. oder Hitzewallungen bekommt?
Habt ihr auch Nebenwirkungen gehabt?

LG, Katja

1

Hi Katja,

also Hitzewallungen kann ich bestätigen, aber Schwindel hatte ich zum Glück nicht. Brust hat ein bißchen gespannt, aber war auszuhalten.

Liebe Grüße
Tina#blume

2

Hallo Tina,

#danke, da fühle ich mich doch gleich viel besser.
Habe mir schon überlegt dass das alles auch an diesem schwülen Wetter liegen könnte #gruebel

Katja

3

Huhu,

ich hatte auch extreme Nebenwirkungen durch Utrogest.
U.A. Schwindel, Übelkeit usw.
Da habe ich es noch oral eingenommen, jetzt nehme ich es schon seit 2 Monaten vaginal ein und habe gar keine Probleme mehr.

#klee

5

Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit...
Wieviel nimmst du täglich ein? Ich 3 Stück. Muss man die alle gleichzeitig vaginal einführen oder in zeitlichen Abständen. Und wie weit muss man die denn einführen?

#danke dir schonmal im voraus,

LG, Katja

6

Ich nehme 3x2 täglich ein.
Die verteile ich immer über den Tag, wie ich grade Zeit habe.
Einfach die Tabletten soweit einführen bis es nicht mehr geht.
Ist am Anfang ungewohnt, aber mit der Zeit klappt es ganz gut.
Ach, du solltest dann ne Binde einlegen, weil du dann ne Menge Ausfluß haben wirst.
Aber die Nebenwirkungen gehen halt zurück, weil die Tabletten ihre Wirkungen direkt dort entfalten können.

Wenn du die schluckst, dann gehen die durch den Magen, darum die ganzen Nebenwirkungen.

#klee

weitere Kommentare laden
4

Hey du,

mir wurde von Utrogest ebenfalls schwindelig, zudem hatte schlimme Kreislaufprobleme, Hitzewallungen, mir war übel und ab und zu hat es in meinem linken Eierstock auch ziemlich gezwickt.

Gehört wohl leider dazu :-(

Wie lang musst du es denn nehmen?

Mir wurde es verschrieben, um meine Periode auszulösen, da ich diese auf natürlichem Weg nicht oder nur selten bekomme. Sobald die Mens da ist, gehts mit Clomi weiter.

LG

Sabine