Kinderwunschpraxen in Erlangen

Hallo,
bin total down, haben am Donnerstag die Diagnose Azoospermie erhalten (wahrscheinlich durch die Leistenbruch-OP bei meinem Mann im Babyalter). Der Urologe hat uns nun zwei Praxen in Erlangen empfohlen einmal Dr. van Uem und noch Dr. Hamori, da für uns wenn nur die IVF infrage kommt.

Kennt jemand eine der Praxen bzw. kann uns eine besonders empfehlen? Wie waren eure Erfahrungen mit künstl. Befruchtung und TESE?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß kikrsw1982

1

Hallo kikrsw,

beide Praxen in Erlangen haben einen guten Ruf. Besonders Dr. Hamori wird oft empfohlen. Ich bin allerdings bei Prof. Dr. Licht in Nürnberg in Behandlung. (homepage: www.ivf-nuernberg.de) Bin sehr zufrieden. Er ist sehr nett und nimmt sich viel Zeit.

Viele Grüße und alles Gute für Euch!

2

Hallo

Ich war bei Dr. Van Uem in Erlangen kann diesen nur empfehlen.
Waren sehr zu frieden alle Personen sehr nett.

liebe grüße

Birgit

4

Hallo!

Ich bin auch In der Praxis Drs. Neuwinger/ Prof. Licht. Wenn aber nur eine IVF/ICSI gemacht werden kann, dann ist man da leider als Kassenpatient falsch-obwohl es ganz tolle Ärzte sind. Die haben leider nur die Kassenzulassung für IUI und stimulierte IUI. Alles andere machen sie nur bei Privatpatienten, bzw. auf Selbstzahlerbasis.

Eine Freundin von mir ist bei Dr. Hamori und total begeistert!

Lg Nicole

3

Hallo!

Ich kann dir die Praxis Dr. Behrens, Hamori, Hammel empfehelen! Ich war bei Dr. Uem in Behandlung und habe gewechselt weil mir dort alles viel zu hektisch war.
Ich bin bei Dr. Hammel und den kann ich wirklich nur empfehlen, sehr freundlich, nimmt sich sehr viel Zeit und sehr kompetent!

Lieben Gruß Emma

5

hallo kikirsw1982,

ich war ein jahr in behandlung bei van uem.
dann haben wir zur gmp dr. hammel/hamori/behrens gewechselt.
muss sagen, dass ich mich viiiiiiiiiiel besser dort aufgehoben fühle.
bin gespannt, wie du dich entscheidest.
kannst mir ja mal über die vk schreiben.

lg
steffi #blume

6

Hallo an alle. Ich bin neu hier und wollte auch mal meine Meinung abgeben.
Ich war auch ca. 4 Monate bei Dr. van Uem in Erlangen. Ich war eigentlich mit dem Arzt schon zufrieden, aber wie viele hier schon geschrieben haben, er nahm sich zu wenig Zeit für mich und es verlief immer alles sehr schnell und hektisch. Das Wartezimmer war immer sehr voll und natürlich dem entsprechend die Wartezeiten.
Seit Oktober 09 bin ich nun bei Dr. Hammel in Erlangen, bin mit ihm sehr zufrieden, er nimmt sich immer Zeit für seine Patienten. Ich kann die Praxis sehr empfehlen.

Gruß Brizik#sonne