Pille für 1 Monat wegen großer Zyste trotz KIWU???

Hallo,

wir versuchen nun schon seit 4 Jahren schwanger zu werden. Nach Endo mit OP und einer Fehlgeburt vor 1 1/2 Jahren wollte ich das Thema eine zeitlang vergessen.

Nun sind wir seit 4 Monaten wieder aktiv in Behandlung, erst mit Zyklusüberwachung und nun sollte nächsten Monat die erste IUI erfolgen. Sperma meines Mannes ist super, es liegt also an mir. Letzter Zyklus war sehr gut was die Werte betrifft, musste ES nicht mit Otrivell auslösen, dafür hatte ich aber wiedermal Schmierblutungen.

Aber nun kommt es, war heute wieder zur Überwachung und nun hat man links eine sehr große Zyste entdeckt, die sich also innerhalb der letzten 4 Wochen gebildet haben muss.
Nun hat meine Ärztin gemeint, ich solle für diesen Monat wieder die Pille nehmen damit die Zyste schneller verschwindet, ein Folikel war sowieso nicht zu sehen, eine Schwangerschaft ist also in diesem Monat ausgeschlossen.
Bin ein bisschen verwirrt, kann das wirklich sein und wie sieht es danach wieder bei mir aus? Kann nach 1 Monat Pille bei mir wieder alles durcheinander kommen? Wir wollen nicht zuviel Zeit verlieren, bin nicht mehr die Jüngste (36 Jahre).
Danke für eure Antwort.

1

Hallo!

Das hab ich auch schon ein paarmal machen müssen. Ist schade um den Zyklus, aber es nutzt ja nichts. Im darauffolgenden Zyklus geht es dann normal weiter, wenn die Zyste mit abgeblutet ist.
Habe auch schon 2x anere Tabs gegen die Zysten bekommen, aber die haben nicht wirklich gewirkt.
Sehe diesen Zyklua als kleine Schaffenspause an. Tut dem Körper mal ganz gut.
Drück dir die Daumen das die Zyste schnell verschwindet.#klee#pro

2

Hallo,

ja, hatte ich auch nach meiner ICSI, mußte erst einen Monat wg. Zyste die Pille nehmen - und hat funktioniert.
Lieber aussetzen als die Zyste noch mitzustimulieren, auch wenn man kaum die Geduld dafür aufbringen möchte.

Alles Gute

3

Hallo,

ich hatte zwar selbst noch keine Zyste, aber das mit der Pille zum Abbluten habe ich schon ganz oft gelesen und meine, das sei ein ganz übliches Vorgehen.
Die Zyste stört eben und muss abgehen - das klappt mit Pille besser.

Und die Pille wird ja auch bei anderen Verfahren eingesetzt, quasi zum Runterfahren des Hormonzyklus, also schadet das nicht.

Alles Gute! #klee

4

hallo,

bei mir ist es ähnlich.
nach der geburt hatte ich totale mens probleme (2 wochen lang blutung und das alle 2 wochen)

also sollte ich 3 mo.! die pille nehmen!
ich total geschockt! pille bei kiwu?

aber ok!
und was war? im folgezyklus wurde ICH spontan schwanger!
hab mein kleines leider wieder hergeben müssen#kerze
aber meine fä meinte, nach einer pille-pause stehen die chancen auf eine ss sehr gut, da hormonell alles im grünen bereich ist.

also,
sofort nach der pille, ran an den mann
lg
und viel glück
cleo#stern