4. ICSI negativ, bin am Ende... Wieviele Versuche hattet ihr...

...bis es geklappt hat?

Bin so verzweifelt, könnte nur noch heulen#heul

Unsere 4. ICSI ist leider auch negativ, weiß garnicht wie es weiter gehen soll, ob es überhaupt irgendwann mal klappt#schmoll
Bei mir ist alles ok, es liegt an meinem Mann (schlechtes SG) und mein Arzt weiß auch keine Erklärung warum es einfach nicht klappen will (4 ICSI`s und 2 Kryo)
Gibt es evtl. Einnistungsstörungen? Kann man da evtl. was machen um unsere Chancen zu erhöhen?
Wie lange hält das die Psyche aus?

Wie ist es bei euch?
Hatte jemand auch so viele Versuche gehabt und wann hat es geklappt?


LG
Irina

1

Hallo Irina!

Es tut mir wahnsinnig leid für euch! #liebdrueck Kann mir vorstellen, dass die Verzweifelung schlimmer wird!

Ich kenne allerdings einen Fall, wo die 6. ICSI gefruchtet hat. Vorher waren 5 ICSI´s und 5 oder 6 Kryos negativ!
Es gibt also immer Hoffnung! ;-)

Hast du denn mal die Gerinnung testen lassen oder habt ihr mal über eine immunulogische Untersuchung in Kiel oder Stuttgart nachgedacht?


LG
Hasi

2

Hallo Irina,
das tut mir leid für Euch #liebdrueck#blume

Was mir noch einfallen würde, ist die IMSI-Methode.
Da wird halt noch genauer nach guten Spermien geguckt und selektiert. Leider bietet es nicht jede Klinik an und ob's wirklich was bringt, weißt ja, steht eh in den Sternen. Außerdem wird's von den gesetzl. KK nicht getragen.
Habe in Darmstadt nachgefragt - dort nehmen sie ca. 450 € extra für diese Leistung...

hier steht z. B. was drüber
http://www.ivf.at/FuerPaare/Behandlungsmethoden/ImsiPicsi/tabid/113/language/de-DE/Default.aspx

#blume

3

Hi Irina,

ich weiss genau wie Du Dich fühlst. Wir hatten vor einigen Wochen auch unsere negative 4. ICSI.

Und ich dachte eine Zeitlang ich komm aus meinem Loch nimmer raus.

Aber mittlerweile gehts mir wieder ganz gut.

Es ist bei uns genauso. Bei mir soweit alles ok, nur total beschissenes SG.

Wir wollen im Herbst auf jedenfall noch eine 5. ICSI machen. Ich will einfach immernoch dran glauben, dass es irgendwann klappt!

Bauchspiegelung und Gebärmutterspieglung, Blutuntersuchungen...habt ihr vermutlich schon alles durch?

Falls Du noch Fragen hast, gern über VK.

Grüsse Valetta

4

Hallo Irina,
Lass Dich mal #liebdrueck!

Ich hatte 3 ICSIs und nach der 1. noch Kryo - bei den anderen war das "Material" so schlecht, dass wir nur 2 EZ zum Einsetzen hatten.

Der letzte TF hat dann "eingeschlagen". Aber auch ich habe da irgendwie nicht mehr so wirklich dran geglaubt.

Hattet Ihr alle Versuche in Deutschland?
Wäre das Ausland evtl. eine Alternative?
Wenn unsere letzte ICSI nicht geklappt hätte, dann wären wir nach Österreich gegangen, weil die "Auswahl" der EZ dort etwas anders abläuft (in D verboten).

Ich drück Dich mal ganz dolle und bin sicher, dass auch Du Dein Wunschkind irgendwann im Arm halten kannst.