Utrogest und Albträume?

Hallo!

Ich hab eine Horrornacht hinter mir. #aerger

Ich nehme seit Sonntag wieder Utro 2-0-2 und hatte letzte Nacht so massive Albträume, dass ich zweimal davon aufgewacht bin und echt Angst hatte, wieder einzuschlafen.

Ich hatte das im letzten IUI-Zyklus auch, hab da aber noch keinen Zusammenhang gesehen. Jetzt hatte ich nach der FG 3 Monate Pause-albtraumfre- und nun geht´s wieder los.

Die Träme handeln nicht vom Baby oder so, ich werde meistens bedroht und verfolgt, heute Nacht wurde meine beste Freundin mit dem Messer bedroht, ich bin dazwischen und wurde schwer verletzt.......#schock

Kennt das jemand von Euch, beeinflußt Utro die Psyche so dermaßen?

Unausgeschlafene Grüße,

Nicole

1

also

wenn ich utro nehme hab ich auch vermehrt alpträume, diese nacht auch#augen

und ich schlafe mit utro sehr schlecht und morgens komm ich kaum aus den federn#augen

obs nun wirklich am utro liegt oder ich einfach psychich instabiler bin in der WS keine ahnung#kratz

lg

2

Als ich Utro in geringerer Dosis genommen hab 0-0-2 war alles ok.
Im letzten Versuch hab ich dann auf 1-0-2 gesteigert und es ging los.#kratz
Jetzt nach der FG soll ich eben 2-0-2 nehmen und fall´s ich pos. teste auf 6 am Tag erhöhen. Dann werd ich aus Angst vor einer erneuten FG UND wegen der Albträume gar nicht mehr schlafen können :-(

Danke für Deine Antwort!


Lg Nicole

3

Hallo Nicole,

das kenne ich leider nur zu gut. In der 2.ZH habe ich immer Probleme mit dem Durchschlafen und träume schlecht vom Utrogest.

LG

4

Hi linchen!

Ja, danke für Deine Antwort. Ich weiß von vielen Mädels, die in der Schwangerschaft diese Albträume haben.

Scheint wohl wirklich das Progesteron zu sein-und ich dachte schon, ich spinne ;-)

Schönen Tag Dir noch! #sonne