Punktion und Transfer

Hallo zusammen,

ich habe nächste Woche meine erste Punktion und bin echt total aufgeregt#schwitz und habe unendlich viele Fragen#kratz

Wie war es bei Euch?
Ich muss am Tag der Punktion abends noch auf eine Geburtstagsparty. Meint Ihr ich bin da schon wieder fit von der Narkose?

Wann war bei Euch der Transfer. Am nächsten Tag oder am übernächsten?

Wie lange konntet Ihr nicht zur Arbeit gehen?

Darf man an den darauffolgenden Tagen wieder Sport treiben (z.B. locker laufen) oder ist Sport absolut tabu?

Sorry für die vielen Fragen, aber es kusiert soviel in meinem Kopf.

#danke für Eure Antworten

1

Hallo #blume !

Ich war am Tag der Punktion abends müde und froh, dass ich auf der Couch liegen konnte.
Ich war zwischen Punktion und Transfer krankgeschrieben.(4Tage)
Der Transfer war bei mir am 3ten Tag und der Doc hat mir jeglichen Sport untersagt, damit man nichts gefährdert.
Außerdem sool ich keine heißen Bäder, Sauna machen und nichts schweres heben, max3kg, auch auf#sex sollen wir verzichten.

Das waren meine Erlebnisse!

Liebe Grüße und schönes WE

Meggie, TF+2#klee#baby#klee#baby

2

Hallo Blümchen,

hm, nach der ersten PU ging`s mir ganz gut, war auch nachmittags wieder arbeiten.
Diesmal hätte ich auf eine Party keine Lust gehabt, konnte mich kaum bewegen und hatte gen Abend stärkere Schmerzen.
Auf Joggen, Hüpfen, Sex etc. hätte ich mit dem dicken Blähbauch keine Lust zur Zeit. Selbst Husten und Lachen tun weh.
Meine Ärztin hat Sport ab Transfer allerdings ausdrücklich erlaubt. Beim 1. Mal ging das gut, diesmal weiß ich es noch nicht, TF ist Montag, also am 3. Tag nach PU.

Viel Glück.

3

Hallo also ich war nach jeder Punktion absolut k.o und hatte heftige Schmerzen und war einfach nur froh, wenn ich daheim aufm Sofa war.

Zwischen Punktion und Transfer war ich immer krankgeschrieben, 3 bis 5 Tage.

Bei der letzten ICSI (und die war erfolgreich) war ich auch nach dem Transfer krankgeschrieben.

Also ich habe auch nie Sport gemacht, man soll sich da auch schonen - normalerweise kriegt man aber ein Merkblatt mit. Man darf auch nicht gleich ein Vollbad nehmen und GV ist auch nicht sofort erlaubt.