Ovulationstest zu welcher Tageszeit?

Hallo ihr Lieben,

habe schon lange keine mehr gemacht und würde jetzt gerne wissen wann man sie am besten macht morgens mittags abends?

Lg medina

1

Hallo medina,

die Ovus am besten Mittags oder Abends aber nicht Morgens anwenden. Morgens ist die Konzentration vom LH-Hormon zu stark und könnte zu verfrühten Ergebnissen führen.

Egal wann du testest gilt aber immer ca. zur selben Zeit testen, dann die Ovus mit einander vergleichen (nach Datum). Aus dem Unterschied kannst du den bevorstehenden ES oder nach dem du beide Linien hattest und danach keine mehr siehst, erkennen dass der ES bereits vorbei sein muss.

Grüße, Belli

2

Kommt darauf an, welche Marke du hast.
Den Clearblue Digital Ovu-test z.B. kann man auch morgens nach dem Aufstehen machen. Bei den anderen sollte man ihn meist immer zwischen 10 und 20 uhr machen.

LG

3

Ja, aber der Clearblue Digital Ovutest ist sau teuer #schwitz.
Für 7 Teststäbchen mit einem unnützen "Monitor" zahlt man ca. 30 Euro. Den "Monitor" fand ich irgendwie doof, man kann die Stäbchen auch so ablesen und muss nicht noch in das Gerät stecken um eine Anzeige dafür zu sehen

Die Ovus von Babytest.de sind genauso informativ und bestätigt wurde bei mir immer zusätzlich mit Ultraschall, so weiß ich das auch die günstigen Ovus genau Testen. Da zahlt man inklusive Versand für 20 Ovus +10 SSW Tests = 20,- Euro (auch wenn man sie Morgens nicht unbedingt verwenden soll;-))

Grüße, Belli

P.S. Wenn man die 20 Tests auch noch auf die Kosten für Clearblue errechnet ergibt sich für 20 Clearblue DigitalOvus der PREIS VON 85,- Euro (ohne SSW Tests) #gruebel Auf dauer kann man da richtig viel Geld in der Apotheke lassen #klatsch