SST wirklich positiv oder Rest-HCG von Ovitrelle?

Ich habe gestern früh bei ES+13 mit einem 10er positiv getest. Abends habe ich dann zur Sicherheit noch einen zweiten Test von Clearblue gemacht, der auch innerhalb weniger Sekunden positiv war. Heute morgen dann bei ES+14 noch einmal sofort positiv mit dem digitalen von Clearblue. Trotzdem bin ich unsicher, ob das evtl. noch Rest-HCG von der Auslösespritze (vor 15 Tage am 07.07.09 09:00 Uhr gesetzt) sein könnte. Wie sind eure Erfahrungen? Meint ihr, ich bin wirklich schwanger?

Am Montag bei ES+12 wurde ein Bluttest gemacht, um die Werte der 2. Zyklushälfte zu bestimmen. Gestern hat mein Arzt dann noch HCG nachmelden lassen, aber das Ergebnis liegt noch nicht vor. Ich werde es wohl erst zwischen 17 und 19 Uhr erhalten und drehe langsam echt am Rad.

Ich hoffe natürlich, dass wir nach 1 1/2 Jahren und unsäglich vielen Terminen in der Kiwu-Klinik endlich Glück haben.

Abgesehen vom Auslösen des Eisprungs war es aber ein unstimulierter Zyklus ohne IUI usw.

Danke, Tine

1

Hallo Tine,

ich gratuliere Dir, du bist bestimmt schwanger.
Ich habe damals bei ES+13 mit einem 25er positiv getestet und es hat gestimmt.
Den Zyklus davor hatte ich mal aus Neugier nach Auslösen jeden Tag einen 10er gemacht, die waren nach 8 Tagen negativ.
Du kannst davon ausgehen, dass spätestens nach 10 Tagen kein Rest-HCG mehr vorhanden ist und der Test jetzt durch eine Schwangerschaft positiv ist.

Also, entspann Dich und freunde Dich schonmal mit dem Gedanken an, dass Du bald Mama wirst #herzlich

Alles Gute,

Klene mit Lilli *02.09.2008

2

Danke Dir. Eigentlich denke ich ja auch, dass es tatsächlich so ist. Ich habe mich ja auch schon quer durchs Internet gelesen, aber es gab ja schon die verrücktesten Dinger und ich hoffe nur, dass ich nicht eine seltene Ausnahme bin, wo Ovitrelle erst so spät abgebaut wird. Ich hoffe, dass ich abends schlauer bin. Obwohl der HCG-Wert bei ES+12 wohl auch noch nicht so extrem hoch sein kann. War ja nicht geplant, dass HCG getestet wird. Der Arzt meinte nämlich noch, na dann sehen wir uns im nächsten Zyklus wieder. Deshalb habe ich auch gar nicht damit gerechnet.

3

hallo

das hcg von der auslösespritze ist im höchstfall 10 tage nachweisbar, also bist du mit sicherheit ss#fest

lg#klee#herzlich

4

du hast doch auch mit ovitrelle ausgelöst oder? das is wohl nur max 10 tage im blut - also ich gratuliere schon mal vorsichtig ^^

5

omg bin ich doof - steht ja im header das du ovitrelle genommen hast ^^

ohman wie aufregend!!! ich drück euch sooo die daumen!

wir ham montag abend ausgelöst und nu bin ich wieder in der WS

6

Danke euch allen. Beruhigt irgendwie wenn man das hier noch einmal schwarz auf weiß liest.

Ich habe halt nur tierische Angst, dass in ein paar Tagen alles wieder vorbei ist, denn letztes Jahr habe ich auch 3 Tage nach dem Testen Blutungen bekommen und hatte dann eine Ausschabung.

Aber andererseits sind die Voraussetzungen jetzt anders, denn meine Schilddrüsenunterfunktion ist unter Kontrolle und wegen PCOS nehme ich seit Monaten Metformin. Ausserdem weiß ich schon, dass die Werte der 2. Zyklushälfte alle im grünen Bereich sind und somit wohl auch die Gebkörperphase in Ordnung ist.

weiteren Kommentar laden
8

Warum soviel Trübsal blasen?
Natürlich bist Du schwanger.
Also das HCG ist höchstens 10 Tage nachweibar, meist schon fürher weg.
Freue mich heute mittag von Deinem BT das Ergebis zu erfahren.
Lass Dir den Wert auch sagen, ok-
Keine Panik, freu Dich schon mal leise.

LG Nicole

9

Danke euch allen fürs Daumendrücken. Mein Arzt hat eben geantwortet. Der HCG-Wert vom Montag (ES+12) liegt bei 96 und somit deutlich positiv. Ich kann es echt kaum fassen.

10

#herzlich Glückwunsch!!!
#huepf#huepf#huepf#ole#ole#ole#huepf#huepf#huepf
:-D

weitere Kommentare laden
13

Hehe da ist jemand fett schwanger, Glückwunsch !

14

Hallo Tine

Dir #herzlich -chen Glückwunsch zur #schwanger -schaft.

Du machst mir ja echt Hoffnungen :-)
Ich habe vor 13 Tage ES mit Ovitrelle ausgelöst. Nehme seit 12.07. Utrogest. Habe am Montag den 27.07. Termin zum BT und kann es gar nicht mehr abwarten. Bin hin und her gerissen schon vorher zu testen. Kann mich echt nicht entscheiden. Habe Angst mit SST positiv zu testen und BT dann negativ ausfällt.

Ich wünsche Dir eine schöne SS #blume

Liebe Grüße
tialda

Top Diskussionen anzeigen