Stimmulation abgebrochen da nur 2 Eizellen

:-[bin gerade total sauer!
War heute morgen zum Ultraschall,nachdem ich 4 Tage Gonal150 gespritzt hab und einmal 112 ( war ein Fehler von mir:-()Arzt sagte das war nicht schlimm.
Er sagte die Gebärmutterschleimhaut wäre sehr schön 11,3mm:-)
Auf der rechten Seite hatte ich 2 Folikel :-(einer 16 und einer15 auf der linken Seite war nichts:-[!
Er meinte er überlasse mir die Entscheidung ob ich weiter stimmulieren will und dann PT mache.Aber mehr wie 2 würden es nicht werden#schock, weil die anderen zu klein sind und es nicht schaffen so schnell reif zu werden.
Er meinte ich könne abbrechen dann nach der Blutung gleich wieder stimmulieren aber höher.
Da ich im Septermber 40 werde schaffe ich nun auch keine 3 Versuche mehr.#heul
Denn wenn ich die 2 punktieren lasse ist ja nicht garantiert das die sich befruchten lassen und dann auch noch teilen.Und falls ich nicht schwanger werden sollte sagte er würden wir es bis September nicht mit einem weiteren Versuch schaffen bis ich 40 werde.
Er meinte man weiß ja nie genau wie der Körper reagiert und als ich fragte ob die Pausen zu kurz waren(1 Monat ) meinte er nein aber bei so kurzen Pausen stimmuliert man gerne etwas höher.Na das soll er mal deinem Kolegen sagen der wir den Stimmuplan gemacht hat.#aerger
Das Ärgerliche ist:
im März hatte ich Stimmu mit 225 Gonal und hatte keine PT da ich über 30 #ei hatte. Abbruch
dann ein Monat Pause und dann 7 Tage mit Gonal 150.
Dann hatte ich 12#ei 9 waren gut und 6 ließen sich befruchten.Aber leider negativ(Obwohl 3 Ärzte sagten die Eier hätten sich so schön geteilt (deshalb meinte er jetzt ich soll das nächste mal hatchen vielleich lag es ja daran)
dann einen Monat Pause und jetzt mit Gonal 150 nur 2 #ei
Jetzt kann ich wieder Utrogest nehem und auf die Mens warten#heul

L.G
Anja

1

Hm nach 4 mal spritzen ist doch auch noch nicht wirklich was zu sehen, finde es recht komisch....

LG

2

Ich habe 5 Tag gespritzt nur beim erstenmal hab ich aus versehen nur 112 gepritzt.Der Arzt meinte in 2 Tage nwären die 2 Eier reif.Ich kann das mal wieder nicht glauben ,ständig geht was schief bei mir:-(

4

Bei mir war nach 7 Tagen noch garnichts zu sehen nach 14 Tagen hatte ich dann 9 #ei

finde es recht Komisch

LG

3

Hi Anja,

bist Du wirklich sicher, dass Du abbrechen möchtest? Denn nach 4 Stimu-Tagen kann man nicht wirklich viel sagen. Welcher ZT ist denn heute?

In meiner Kiwu findet der 1. US immer erst am 9. ZT, 8.Stimu-Tag statt.

Und bei mir war es manchmal schon so, dass nach dem 9. ZT und nach Erhöhung der Dosis sich doch noch der eine oder andere Folli dazugesellt hat bzw. gewachsen ist.

Viele Grüsse
Valetta

5

heute ist der 8 ZT bei meiner letzen IVF musste ich auch nur 7 Tage spritzen.Ich wollte ja weitermachen aber er sagte die kleinen Eier die da sind würden nicht groß genug sein bei der Pu weil die 2 die jetzt schon da sind in 2 Tage reif sind und die kleinen nicht.
Und für Kryo hab ich dann auch nichts.
Ich muss das erstmal meinem Mann sagen ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll#heul

11

bei meiner letzten ICSI hatte ich, soweit ich mich erinnere, einen Folli-Grössenunterschied von 6mm. Und von meinen 9 Follis konnten dann doch 8 EZ gewonnen werden.

Du siehst also, dass die Follis durchaus noch aufholen können.

Ja, frag noch nen anderen Arzt.

Ich würde an Deiner Stelle weitermachen.

6

ganz ehrlich ? ich würde nicht abbrechen, bei mir war es ähnlich, siehe meine VK und zum schluss kamen 10 #ei bei raus also nach 4 tagen kann ja wohl echt noch nichts sagen, verstehe die Aussage deines arztes nicht

7

Ich hab ja gefragt das wenn ich weiterspritze dann noch Eer kommen aber er meinte nein weil die 2 die da sind shon zu groß seien.Vielleicht sollte ich in der Kiwu anrufen und mal mit einem anderen Arzt sprechen?

13

aber das war bei mir doch genauso!

also wenn es auch meine letze chance wäre, würde ich weiter machen

8

nach 4 Tagen Stimu den 1. US finde ich auch früh.

Die Größe finde ich für den Tag toll, auch die Schleimhaut! Ganz ehrlich, ich würde nicht abbrechen... aber die Entscheidung muss bei Euch liegen, denn ihr müsst es vor Euch verantworten *lächelt*

Ob AH nötig ist oder nicht, sollte er eigentlich nach der PU sehen. Denn ein guter Arzt kann erkennen, ob die äußere Schicht so dick ist, dass der Embryo quasi Hilfe beim Schlüpfen benötigt.

Auch bei vielen Eichen hast Du nicht die Garantie, dass DAS Ei dabei ist, welches Dich schwanger "macht".

Viel Glück!

9

ich habe 5 Tage stimmuliert.Ich rufe gleich mal in der Kiwu an und frage mal einen anderen Arzt .Ich meine der Arzt sagt ich soll entscheiden.Aber warum entscheidet er nicht?Ich frage jetzt einen anderen Arzt nach seiner Meinung

10

ich hab Deine anderen Beiträge gelesen. Da sie so groß sind werden wohl wirklich keine reifen Eizellen mehr dazukommen. Wenn ihr zu lange wartet werden sie überreif - leider.

Das mit der Entscheidung war auf uns bezogen *lächelt*.. also auf die Mädels hier.

Wir hatten bei der 1. ICSI eine ganz miese Eizelle.. also nur diese eine. Wir hatten eigentlich gar keine Chance, aber der Arzt wollte sie nicht verwerfen, weil er es vor sich nicht verantworten konnte - was, wenn es vielleicht doch diese Eizelle gewesen wäre.

Es war damals auch unsere Entscheidung, ob wir zum TF runterfahren oder es lieber gleich bleiben lassen. Ich hätte es damals nicht fertig gebracht sie wegzuwerfen.

Da es bei Dir bisher nie wirklich rund lief wäre das wieder ein Argument für mich, über die zwei Follikel glücklich zu sein.

Ich weiß nur zu gut wie es ist, wenn man das Alter im Nacken hat.

12

Hallo Anja,

meine Schwester (41) hatte letzten Monat bei ihrem 3. IVF-Versuch nur zwei Follis und eine einzige EZ. Die hat sich befruchten lassen und jetzt ist sie schwanger!

Du siehst, auch so etwas ist möglich.

Beim der ersten IVF hatte sie auch nur 2 Follis, der 2. Versuch wurde wegen zu weniger (wieder 2) und zu kleiner Follis abgebrochen

LG
Isabelle

14

Mei, ich hab immer nur 2 Eizellen, aber die lassen sich beide befruchten und entwickeln sich immer sehr gut. Habe gerade 1 Blastozyste und 1 Morula zurückbekommen und hoffe aufs Festbeissen.
Also, Qualität statt Quantität! Wenn ihr sonst eh einen Versuch "verliert" würd ich den jetzt durchziehen!

Alles Gute!
Tina

15

Hallo Anja!
Ich persönlich würde nicht abbrechen!
Hab im Mai vor der gleichen Entscheidung gestanden, war total am Ende und wollte alles hinschmeißen.
Hatte 12 Tage mit Gonal stimuliert (150 Einheiten) und tgl. 1 Amp. Menogon, später 2 Amp. tgl.
Gewachsen waren auch nur 2 EZ :-(
(Bei der 1. IVF mit weniger Gonal waren es 7)
Dachte mir, das es sich nicht lohnt zur PU zu gehen, auch weil man nichts für Kryo hat.
Gott sei Dank hab ich die PU doch machen lassen!!!
Ich bin mittlerweile in der 10. Woche schwanger :-)
Ich drücke Dir feste die Daumen! Du wirst für Dich die richtige Entscheidung treffen!
Hoffe, ich konnte Dir bißchen Mut machen! Viel Glück!
LG Aida

16

Nachdem ich mir den Rat von einem weiteren Arzt genommen habe und der auch meinte mit 2 Eiern ist die Chance nicht groß hab ich und mein Mann uns dafür entschieden abzubrechen.Zufrieden bin ich mit dieser Entscheidung nicht aber ich hab irgendwie das Gefühl das ich nicht soviel Glück wie du haben werde und schwanger werde.Aber das werde ich ja jetzt NIE erfahren:-(
Wer weiß,vielleicht hab ich nächste 10 Eier und werde auch nicht schwanger.
Vor allem aber habe ich abgebrochen weil ich im September 40 werde und der Arzt meinte wenn ich eine Pu machen lasse und es nicht klappt ich allso nicht schwanger werde ,er nicht weiß ob ich bis zu meinem Geburtstag nochmal starten kann.Und er würde mir emfehlen jetzt abbrechen ,neu starten und dann vielleicht noch etwas für ne Kryo haben.4 Eisbären hab ich ja schon.

Jedenfalls danke für euere liebe Untertützung