Kinderwunschklinik in München

Hallo,

wer kann mir eine Empfehlung für München geben? Ich denke, ab Herbst werde wir wohl nach einem neuen Weg suchen müssen.

Ich habe im Januar 2008 den Nuvaring abgesetzt und seit Mai 2008 versuchen wir, schwanger zu werden.
War schon zur Hormununtersuchung bei der FA, aber nichts. Trotz der dauernden Scmhierblutungen vor meiner Mens (ca. 4-6 Tage vorher). Habe mittlerweile MöPi unjd diverse Tees versucht.

Denke, dass wir nach dem Sommerurlaub dann mal einen Besuch in der Kinderwunschklinik in Angriff nehmen.
Wer kann den welche in München empfehlen oder davon abraten.
Oder gute Alternativen (homöopatisch, etc)?
Liebe Grüße
Savita

1

Hallo Savita!

Für eine Kinderwunschklinik brauchst Du die Überweisung Deines Frauenarztes. Ob Du die nach so kurzer Übungszeit schon bekommst, ist fraglich. Mein FA überweist nicht zur Kiwuklinik wenn man nicht mind. 2 Jahre (in meinem Alter mit damals 23) versucht hat natürlich schwanger zu werden. Gemacht hatten wir bis dahin aber schon eine BS, Hormonuntersuchungen, GV nach Plan plus Clomifen zur Eizellreifung.


Dann wurden wir zu Dr. Bollmann/Brückner/Noss überwiesen. Im ersten Zyklus haben wir mit Puregon stimuliert und mit Predalon und GV nach Plan meinen Sohn gezeugt ;-) Er ist heute 13 Monate alt.

Ich kann die Praxis wirklich sehr empfehlen. Die arbeiten nach dem Motto: So wenig wie möglich, aber so viel wie nötig!


Liebe Grüße und alles Gute!

Wunschi mit Louis, 13 Monate und Minibaby 9SSW (spontan ohne Kiwuklinik #huepf)


http://www.ivf-bbn.de

2

Oh man, ich bin ja ein Blindfisch... Da steht ja 2008 und nicht 2009... Ist wohl die übrig gebliebene Stilldemenz von meinem Sohn... ;-)


Dann sollte es mit der Überweisung natürlich klappen!

4

Hallo,

sie übt doch aber schon über ein Jahr und ist ein gutes Stück älter als du damals, da bekommt sie die Überweisung auf alle Fälle. Ab einem Alter von ca. 35 Jahren ist es, glaub ich, kein Problem dem Frauenarzt das zu begründen.
Meiner war sofort einverstanden, als ich ihm gesagt hab dass ich nun mal alles noch professioneller überprüfen lassen will.

lg Dani

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Savita,

ich bin seit Januar bei BBN (Bollmann, Brückner, Noss) im Tal am Marienplatz.
Ist laut meiner FA eine der Besten in München und auch sehr zentral gelegen.

Ich fühle mich dort sehr wohl.
Ist zwar einiges los, aber man bekommt immer sehr schnell einen Termin oder der Arzt ruft einen zurück.

Kannst ja mal auf die Homepage schaun:
www.ivf-bbn.de

Dort ist alles sehr genau beschrieben und du kannst dir die Ärzte ansehen.

Wenn du noch genauere Infos brauchst, dann gebe ich sie dir gerne.

lg Dani

6

Hallo Mädels,
vielen Dank. Werde mir mal die Adresse vom Marienplatz anschauen und mich bei weiteren Fragen gerne an euch wenden.
Ein schönes WE Savita

Top Diskussionen anzeigen