Bluterguss am Eierstock - bitte helft mir!

Guten morgen Mädels,
habe eben bereits im KIWU-Forum gepostet, aber da konnte mir leider niemand so recht weiterhelfen.

Komme eben vom Vorsorgetemin beim FA.
Dabei hat er mir auf dem Ultraschall einen Bluterguss am linken Eierstock gezeigt.
Er meinte, dies sei nichts schlimmes und entstände durch die Dehnung und Belastung der Blutgefässe beim Eisprung und würde sich in ca. 2 Zyklen zurückgebildet haben.
Grundsätzlich war ich ja schonmal froh, das er mir somit bestätigen konnte, das der ES stattgefunden hat, aber ein bisschen verunsichert bin ich trotzdem, das sah so gefährlich aus.#schock

Hatte das irgendwer von euch auch mal - und wie ists bei euch verlaufen?

Ich danke euch schonmal für hoffentlich zahlreiche Antworten. #herzlich

1

Hallo,

es kann auch ein nicht gesprungener eingebluteter Follikel sein. Das kommt eher vor als eine eingeblutete Gelbkörperzyste. Beides braucht 1-3 Zyklen bis es wieder weg ist.
Im schlimmsten Falle ist es eine Endometriosezyste die sich dann nicht zurückbildet.

LG

2

Oje, das hört sich aber gefährlich an.
Was ist denn eine Endometriosezyste und warum hat mein FA mir gesagt, der ES hätte sicher stattgefunden???

3

Eine Endometriosezyste ist wenn sich am Eierstock ein abgekapselter Endometrioseherd bildet. kommt oft vor und macht so gut wie nie Beschwerden.

Sagen das der ES sicher stattgefunden hat kann Dein FA nur wenn er im Blut den Progesteronwet bestimmt hat. Sonst ist es nur Vermutung anhand des US-Bildes.

weitere Kommentare laden
10

hatte ich auch schon mal - dank Clomi #aerger


hat ca. 3 Monate gedauert, bis diese blutgefüllte zyste endlich geplatzt ist.

12

Ich nehme keine Medis, habe einen sehr regelmäßigen Zyklus und spüre meinen Eisprung eigentlich auch immer, aber scheinbar kommts wohl auch ohne vor.
Hat sich die Zyste bei dir bemerkbar gemacht???

LG

11

hi, ich hatte zwar mehrere blutergüsse in der SS und die lagen woanders..

Ich bitte dich aber dringend (!!!!!!) darum, sie erstmal verschwiden zu lassen.

wenn die Dinge platzen...das ist dann so schrecklich...
ich will dich nicht beunruhigen aber BITTE warte bis sie weg sind...

Toto

Top Diskussionen anzeigen