Habt ihr Erfahrungen mit Andrologen ?

Hallo zusammen,

Wir hatten vor ca. 1 Monat den 1. Termin in der KIWU-Klinik. Die stellen uns jetzt nochmal auf den Kopf, haben uns aber anhand der Vorbefunde schon gesagt, dass es auf eine ICSI rauslaufen wird. Ich habe GKS und mein Mann OAT III°....:-(

Mein Mann war heute beim Andrologen. Der wollte erst mal nur ein neues Spermiogramm anfertigen, dabei haben wir bereits 2 aktuelle...???

Hat Euer Androloge andere Untersuchungen gemacht / konnte er Euch bei OAT III° helfen ?

Liebe Grüße
twix08

1

Hallo!

Wir waren in Hamburg bei Prof. Schulze. Er hat sich die ganze Vorgeschichte angehört... Hat sich die Hoden von meinem Mann angesehen und abgetastet.

Mein Mann hatte in der KIWU Klinik schon zwei Spermiogramme machen lassen, mit dem Ergebnis das keine Spermien vorhanden sind.

Hätten dann sofort einen Termin für die TESE haben können aber ich sag ja nur das liebe Geld....

Gruß Sabine

2

Also mein Mann hatte schon 2007/2008 insgesamt vier SG beim Urologen durchführen lassen....
Er hat auch OATIII, aufgrund eines im Kindesalter zu spät entdeckten Hodenhochstands....

In der Kiwu waren wir zum Erstgespräch Anfang April 2009 und zwei Wochen später wurde dort dann nochmal ein Kontroll SG gemacht, welches dann noch schlechter ausgefallen ist, als die Vorgänger....

Nochmals zwei Wochen später haben wir dann Spermien kryokonservieren lassen....
Bei einer Ausbeute von 78 Spermien und davon 36 bewegliche, mussten wir echt handeln....

Aber mein Mann wurde nicht nochmal zum Andrologen etc... geschickt...

3

Danke für die Antworten !!!
Wir wissen leider nicht warum mein Mann OAT III° hat...
Laut seinen Eltern gab es keine Kinderkrankheiten o.ä.

Die KIWU-Klinik checkt uns jetzt komplett durch: Androloge, Gyn- Untersuchungen, Blutabnahmen im duzend (Humangenetiik, Hormonwerte, Insulinresistenz,....) Vieles hatten wir schon, aber wohl nicht ausführlich genug.

Aber die Ärztin meinte, dass sie lieber sofort alles abklärt bevor man mit ICSI oder so anfängt, um keine Behandlung "zu verschwenden".

Am 24.07.2009 haben wir den nächsten Termin, ich hoffe die Nachrichten werden nicht schlimmer..... aber Mädels: Kopf hoch... wir alle schaffen das !!!#pro

4

Hallo,

wir hatten auch SGs vom Andrologen wie auch in der Kiwu-Praxis, das SG vom Andrologen war viel aussagekräftiger und mit wichtigen Tests die in der Kiwu-Praxis nicht gemacht wurden.

Natürlich ist jede Kiwu-Praxis/Androloge anders aber eine weitere Meinung einholen schadet auch nie.

Grüße, Belli

Top Diskussionen anzeigen