Spermienqualität beim Eisprung wenn 2 Tage vorher GV

S
Hallo,
weiß jemand etwas darüber, wie schlecht die Spermienqualität ist wenn man zwei Tage vorher noch GV hatte? Sollte am Dienstag meine Predalonspritze zum Eisprung auslösen nehmen, da wir aber noch nicht damit gerechnet hatten, haben wir am Montag noch zusammen geschlafen. Im Heft des KiWu- Zentrums steht am besten 5 Tage vorher eine Pause einlegen.
LG

1

hallo reblaus!

wenn das sg nicht eingeschränkt ist macht das nichts.
lässt sich ja so oder so nicht ändern...;-)
wir hatte vor der ivf auch nur 2 tage karenz...sg war besser als bei 5 tagen ohne gv.

alles gute! #klee

2

Hi!

Eigentlich ist das echt veraltet mit der Karenz. Sogar Männern mit schlechten Spermien wird nahegelegt alle 1-2 Tage Verkehr zu haben in den furchtbaren Tagen. Je älter die Spermien, umso schwieriger ist es sozusagen für die schnellen Spermien hindurchzukommen.
Meine FÄ hat uns deshalb zu täglichem Sex geraten, der Arzt der KiWu-Klinik auch ;-)

Ich wünsche Euch viel Erfolg

LG

3

Danke Euch, dass macht einem doch nochmal Mut am Anfang der Warte Zeit. Wir machen noch GV nach Plan, da sieht man halt nicht wie gut die Spermien jedesmal sind.:-)

4

Uns wurde auch zu frischen Jungs geraten - maximal einen Tag vorher Pause... #ole Denke es war alles gut so, wie es jetzt ist! Mach Dir einen Kopf... #liebdrueck

Schönen Abend noch wünscht Xanni #sonne

P.S: Und eine gute PU und hohe Befruchtungsrate wünsche ich Dir!

Top Diskussionen anzeigen