wie äussert sich eine überstimulation?

erstmal vorweg, war heute beim US Termin (10.ZT) bei meiner 2.IVF...sieht prima aus und am samstag ist Punktion...

jedoch sind meine eierstöcke ziemlich gross, hab auch ziemlich schmerzen...werde deshalb auch länger krankgeschrieben...
wie äussert sich eine ÜS genau?? und wie habt ihr das bemerkt??

lg ciocco

1

Bei starken schmerzen immer deinen KIWU-Arzt anrufen und absichern!!! (dafür bekommt man die Notfallnummer vom Kiwu-Arzt)
Wurde dir Blut abgenommen?

ÜS kann sehr gefährlich werden. Meine Eierstöcke waren auch sehr groß ich hatte aber nur wenig Schmerzen. Meine Kiwu-Ärztin hat gesagt bei schmerzen gerade wenn sie stark sind anrufen.

Sichere dich also besser beim Kiwu-Arzt ab.

Grüße, Belli

2

kann von keinen Symptomen bis zu heftigen Symptomen alles dabei sein...kommt halt auch auf die Ausprägung an.

Schmerzen,Unwohlsein,
Übelkeit, Erbrechen, Durchfall,
Zunahme im Bauchumfang aufgrund von freier Flüssigkeit im Bauchraum,
Atembeschwerden

Ich hatte eine Überstimu 1.-2. Grades und hab da kaum was von gemerkt.

lg#blume

3

Hallo!

Ich hatte letzte Woche Montag PU und eine ziemlich starke Überstimu, da ich insgesamt 20 Follikel hatte. Meine Eierstöcke hatten schon vor der PU eine größe von 7-8 cm und sind jetzt noch weiter angeschwollen. Dazu habe ich mehr als 4 Liter Flüssigkeit im Bauch. Schmerzen ansich hatte ich eigentlich nur zwei Tage nach der PU. Durch die viele Flüssigkeit im Bauchraum kann ich kaum aufrecht gehen und nur auf dem Rücken liegen. Nach ein bißchen Trinken bzw. Essen drückt es noch mehr und das ist sehr unangenehm.

Ich muss jetzt seit 3 Tagen jeden Morgen in die Kiwu und bekommen eine Infusion und muss mir täglich Fragmin (Blutverdünner) spritzen. Die Ärztin hat heute nochmal einen US gemacht und meinte, dass ich den Berg jetzt aber langsam erreicht hätte und es langsam besser werden müsste.

Das klingt jetzt alles sehr erschreckend, aber das fällt ja auch bei jedem anders aus. Mach dich da jetzt bitte nicht verrückt, es lässt sich alles aushalten. Das einzig positive daran ist (wenn man das so sagen kann), dass ich kaum zum Nachdenken kommen, ob es denn nun geklappt hat oder nicht. Am 09.07. habe ich BT, dann bin ich schlauer.

Ich drücke dir die Daumen für alles! Wenn du noch eine Frage hast, meld dich einfach.

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen