DR mit Synarela, 1. US nach Einnahme am 13/14 Tag, was ist aber wenn..

ich da schon den 4 Tag meine Mens habe? #kratz

Hallo ihr Lieben, :-)

ich bin gerade etwas verunsichert, habe zwar hier in der Suchfunktion alles mögliche eingegeben, bin aber nicht schlauer. #schwitz

Vorweginfo: DR mit Synarela, 1. ICSI

Ich nehme seit dem ZT 22 Synarela. Lt. Kiwu-Ärztin soll ich, nachdem ich das 13-14 Tage genommen habe, zum Kontroll-US und zur Blutabnahme kommen. Ich habe das Gefühl, dass die Mens allerdings heute schon (ZT 30) kommt. Das heißt ich wäre, wenn ich am Samstag (04.07.) in die Klinik ginge, bereits im neuen Zyklus bei Tag 4 angekommen.

Frage 1: Beeinflusst die Mens nicht das Ultraschallbild?
Frage 2: Ab wann fängt man denn dann mit der Stimulation an? #kratz

Die Frage gab's bestimmt schonmal, aber ich hab leider keine passende Antwort dazu gefunden. #gruebel

Ich hoffe auch, dass ihr durch meinen WirrWarr durchblickt. #hicks

Vielen Dank schonmal,
die konfuse Zida #schock

1

Hallo du Konfuse! ;-)

Also ich mußte am 1.Zyklustag in der KIWU anrufen und habe für den 9.Zyklustag einen US-Termin bekommen. Mit der Stimu habe ich am 3.Tag angefangen.

Aber hast du denn keinen Behandlungsplan von deiner Praxis bekommen? Ich habe so einen Plan und an den hab ich mich gehalten.

Es gibt ja unterschiedliche Möglichkeiten, von daher rate ich dir, dass du dich sicherheitshalber nochmal in der Praxis erkundigst...

Der US soll wahrscheinlich zum Zystenausschluß gemacht werden, denke ich mal.

Ich wünsche dir auf jedenfall alles Gute und viel Glück #klee

LG
Bianca #herzlich

2

Vielen Dank ;-)

Ja genau, zwecks Zystenkontrolle soll dieser US gemacht werden.

Doch, ich habe zwei Pläne:
Einen für die Synarela-Doku mit Eintrag, wann Mens eintrudelt.
Und auf dem anderen steht dann eine ca. Angabe, wann mit der Stimulation begonnen werden könnte und mit wieviel Einheiten. Aber konkret wird der Stimu-Plan dann erst nach diesem 1. US!

Hui, jawoll... ich rufe da mal an, ansonsten wird's mir zu heiß im Hirn - und das muss ja jetzt nicht noch zusätzlich sein bei dem Wetterchen ;-)

Dankeeee nochmal! #danke

Alles Gute, Zida #klee



3

unter synarela ist dein eigener neuer zyklus kein wirklicher...
das heißt, es ist dann ganz wurscht wann die stimu beginnt...
während der mens kann man genau so gut n us machen...geht ja nur um den ausschluss von zysten o.ä.

mach dir keine sorgen!

lg#blume

5

Danke dir :-D

Na, das erleichtert mich wirklich.

Und von wegen, durch Synarela können sich die Tage nach hinten verschieben... na, bei mir zumindest nicht ;-) Es hat sich höchstens um ein paar Stunden verschoben...#schein

Dann hoffe ich mal auf null Zysten!

Sonnige Grüße #sonne

7

freu dich...warten auf die mens ist ja auch mist...;-)

4

Hallo!

Also zu 1.: Die Mens beeinflusst nicht das Ultraschallbild. Viele müssen sogar schon am 1. oder 2. ZT zum US! Ist zwar für die Beteiligte etwas unangenehm, aber mehr auch nicht! ;-)

Zu 2.: Es ist verschieden, manche starten am Tag 2 mit der Stimu, manche am Tag 4. Es wäre also kein Problem, wenn du erst am 4. oder 5. Tag startest! Funktioniert trotzdem!


LG
Hasi

6

Danke Hasi, #herzlich

Stimmt der US ist dann wohl etwas unangenehmer..., ha, aber was macht FRAU nicht alles mit auf dem Weg zum Ziel ;-)

Dann werde ich mal fein am Samstagmorgen in der Uniklinik antanzen #gaehn ;-)

LG, Zida #klee

Top Diskussionen anzeigen