Sex vor Spermiogramm??

Hallo Ihr Lieben,

hab da mal eine blöde Frage, mein Mann musste heute sein Sperma fürs Spermiogramm abgeben, und es heißt ja man sollte 5 Tage voher keinen GV haben.
Da mein Mann letze Woche auf Geschäftsreise war und er erst am Sonntag wieder heim kam, haben wir es halt einfach nicht mehr ausgehalten#hicks
Inwieweit beeinflusst das denn das das Ergebnis? 'Sind 2 Tage Abstinenz auch genug????

Danke für eure Antworten..
lg
tina

1

Ich glaube, es ist nicht genug. Man sollte sich schon daran halten. Die Dauer der sexuellen Abstinenz beeinflusst den Samenzellbefund.

Ich würde vorher nochmal den Urologen fragen.

2

hallo
also ich würde beim Arzt anrufen und nachfragen.wo es bei uns mal so war brauchte mein Mann erst garnicht dahin gehen.Ich glaube auch bei ihm werden Sie es nicht machen.Ruf an und sag Bescheid.

3

Bei uns haben sie damals auch gesagt, zwei Tage reichen nicht

4

hm, kommt drauf an wie gut seine #schwimmer sind würde ich mal sagen.

also bei uns war es so, 1. SG 7 Tage Karanz #schwimmer schlecht, volumen viel zu wenig und die die da sind viel zu langsam

2. SG ein jahr später 5 Tage Karanz, Ergebnis etwas besser aber Volumen immernoch zu wenig

3. SG Karenzzeit von 3 Wochen #schein Volumen immernoch stark eingeschränkt aber die übrigen jungs besser

trotzdem läuft es jetzt bei uns auf eine ICSI hinaus, da die Ärzte vermuten, das aufgrund des geringen Volumens die #schwimmer nicht in der lage sind, die hülle vom #ei zu durchdringen.


ich muss dir aber ehrlich sagen, das ich mich schon etwas wundere, das ihr es die paar tage nicht ausgehalten habt. wir mussten uns auch schwer zurück halten, aber wir wussten ja wofür! Is nicht böse gemeint, aber ihr solltet beim SG dem doc auf jedenfall sagen, das nur 2 Tage karanz dazwischen war!



5

Hi,
ich würde sagen: Keine Panik. Es wird Sinn machen, dem Urologen zu sagen, dass die Karenzzeit etwas kürzer war (normal sind die berühmten 3 bis 5 Tage), damit er das weiß, wenn er das SG beurteilt.

Sollte es das erste SG sein, könnte man beim zweiten ja die 5 Tage Karenzzeit einhalten und mal sehen, was besser ist.

LG,
susi

6

Mach Dir keinen Stress und sag dem Doc das einfach. Wir hatten im letzten Zyklus eine Spontan IUI und hatten sogar am Tag zuvor noch Sex (geplant war die IUI nämlich erst 3-4 Tage später) und trotzdem hatten wir kein wirklich schlechtes Ergebnis. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen das bei ner längeren Karenzzeit das Ergebnis auch bedeutend schlechter war zumindest bei uns. Unsere besten Resultate erlangten wir nach 3 Tagen. LG und viel Glück.

Top Diskussionen anzeigen