IVF erst nächsten Zyklus, muss pille nehmen wg zyste

Hallo
ich hatte ja gepostet, dass ich jetzt eine ivf vornehmen lasse werde nachdem es nach mehrmaligen IUIs nicht geklappt hat.
Ich am Freitag hin mit Arzt gesprochen, die sagte da Freitag mein 1. ZT ist können wir sofort anfangen, wenn ich möchte. #huepf
Die haben alles schön aufgeschrieben und erklärt, sollte mit menogon stimulieren, noch rasch blut abgenommen und dann zum US. Wie es der Zufall will hatte ich 3 Zysten. So könnten wir auf keinen Fall starten. Habe einen neuen Termin für heute bekommen, falls die zysten mit der mens nicht abgehen sollte ich die pille nehmen. Heute war ich dann dort zum US. 2 Zysten sind abgegangen aber eine große habe ich noch 2,3 cm.
Nun muss ich die Pille für 30 Tage nehmen und dann können wir endlich anfangen.
Schade ich hätte mir erhofft sofort loslegen zu können aber der Arzt meinte wir sollte für die IVF die besten Voraussetzungen schaffen. Da hat er ja auch Recht ;-)

LG Nadine

1

ich hab trotz zyste stimuliert:
ergebnis:
nur vier eizellen,trotz 10 follikel

zwei eingesetzt und negativ (arzt meinte, es könnte wegen zyste sein)

ich würd es nie wieder verzwingen, lieber warten. nutz den monat um dich zu entspannen und kraft zu schöpfen für die prozedur!

lg und viel erfolg

2

Hi
oh tut mir leid.

Ich habe mir auch gedacht es bringt nichts alles zu überstürzen und ich denke einen Monat Pause tut mir mit Sicherheit auch gut. Wegen dem Kiwu mach ich mich sowieso schon verrückt. Diesen Monat kann ich dann mal etwas entspannen.

Viel Glück dir.

LG Nadine

3

hi
hatte letztes jahr vor meiner icsi dasselbe problem wie du. wollte im august loslegen, sollte dann aber einen monat warten wegen der zyste. nach dem monat war das ding immer noch da, also haben wir trotz der zyste angefangen. ich hatte auf der seite mit der zyste 2 foll. und auf der anderen 7, 8 eier waren davon gut, schwanger bin ich leider nicht geworden, dazu ist das sg meines mannes zu schlecht gewesen, hoffen aber das es besser wird, ist aber ne andere geschichte.
ende vom lied meiner zyste war, das ich im april die zyste samt eierstock und eileiter entfernt bekommen habe.#schmoll
lg und viel glück bei euch
conny

4

Auch wenn es schwerfällt warte ab bis die Zysten weg sind.
Ich hab mich auch 1x dazu entschieden zu stimulieren trotz Zyste. Mir ging es seelisch garncht gut dabei. Habe mich immer gefragt, ob das es jetzt richtig war.
Mein FA meinte, wenn man in so eineZyste hineinstimuliert könnte es passieren das sie mitwächst und man deswegen ins KK muß. Hatte richtig Panik in der Zeit das es schiefgeht.
Ich war völlig unentspannt. Keine gute Vorraussetzung um #schwanger zu werden.

Gedulde dich. Ich hab schon etliche Zyklen mit Zysten-Pausen hinter mir. Das geht vorbei.

#klee#klee#klee

Top Diskussionen anzeigen