Wo spritz Ihr Fragmin P forte ......?

Hallo Zusammen!

Ich muss mir Fragmin P forte spritzen, aber leider bekomme ich davon blaue Flecke. Mein Bauch sieht schon total BLAU aus.

Könnte man Fragmin P forte auch in den Oberschenkel spritzen?

Gruß luoda

1

hallo luoda!

kannst du auch in den oberschenkel spritzen.
blaue flecken sind bei heparingaben oder deren abkömmlingen ganz normal.

lg#blume

2

Hallo,

Du kannst Fragmin in den Bauch oder den Oberschenkel spritzen. Durch die erwünschte blutverdünnende Wirkung sind blaue Flecken leider normal. Du kannst das aber ein wenig eindämmen indem Du nach dem spritzen 15-20 Minuten leicht auf die Injektionsstelle drückst, mir hilft das sehr gut.

LG

3

Das ist leider normal, ich hab auch irgendwann auf Oberschenkel gewechselt, aber da war es noch schlimmer...
Vor dem Spritzen immer evtl. Tropfen an der Nadelspitze abschütteln! Sonst wird der Fleck noch schlimmer.

Und etwas "anstechen", tut es an der stelle weh, nimm eine andere. Hat bei mir etwas geholfen.
An Stellen, wo es sehr weh tut, werden die Flecken riesig.

Aber ganz vermeiden kann man sie leider nicht :-(

LG Inez

4

Hallo,

ich spritze in den Bauch. Gegen blaue Flecken hilft ausgiebiges Kühlen vor und nach dem Spritzen. Ich nehme dazu coolpacks aus dem Gefrierfach. Außerdem das Desinfektionsmittel immer erst ganz trocknen lassen auf der Haut, bevor du spritzt und gaaaaaaaaanz laaaaaaaaangsam spritzen. Spritze aktuell wieder seit 14 Tagen und habe zwei minikleine blaue Fleckchen. Das war's.

lg, ally

Top Diskussionen anzeigen