Lh Test pos. wegen Predalon?????????

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal wieder eine Frage.Bin z.Zt. im 3. Clomizyklus und bei mir wurde am Donnerstag (ZT 13) Predalon gespritzt.Da ich mir nicht so sicher bin,wann denn nun wirklich der ES war/ist hab ich gerade einen Lh Test gemacht,der pos. war.
Ist jetzt der Test verfälscht wegen dem HCG oder war wohl mein ES noch gar nicht??????Ich bin ziemlich unsicher.
Wäre toll wenn mir jemand was dazu sagen kann.
Liebe Grüße
K

1

Da die Hormone LH und HCG sehr verwandt sind (von der chemischen Struktur her), kann der Test auch falsch positiv sein! Du kennst doch bestimmt das "Orakeln" mit Ovu-Tests (die eigentlich LH messen), und immer positiver zum Zyklusende werden wenn man schwanger ist (weil das HCG steigt und vom Test fälschlicherweise erfasst wird).

2

Wenn du am Donnerstag gespritzt hast dann sollte er eigentlich bis zu 36 Std.später sein.Länger dürfte es eigentlich nicht dauern,sonst bräuchtest du ja nicht spritzen.Aber andere frage,wie war dein ZS??

4

Hallo franzi1109,
der ZS war gestern vermehrt.Hab aber z.Zt.oft vermehrt Ausfluss.
LG
K

5

Hab auch mit predalon ausgelößt und irgentwie den eindruck kein ZS gehabt zu haben.Auch mien PMS ist diesen Monat nicht da.Hast du soetwas??

weitere Kommentare laden
3

Ja, das Predalon verfälscht den Test.
Ich hab den Schwangerschaftstest zu früh gemacht bekommen (hatte diesen Termin bekommen) und der war positiv. Dann lief der Arzt mir hinterher, um mir zu sagen, dass das zu früh war und nichts bedeute.
Kann Dir aber nicht mehr sagen, wann man testen kann.

Ich war trotzdem Schwanger. #huepf

Grüße
Maggy

13

Hallo,

das Predalon verfälscht 6-8 Tage den SST.
Nach 6 Tagen kann man es mal probieren,
habe ich gestern auch gemacht, er war positiv.
Daher teste ich morgen nochmal und sollte er dann
immer noch positiv sein, wird es wohl stimmen und
ich gehe früher zum BT.
In einem früheren Zyklus habe ich nach 7 Tagen gestestet, positiv und war dann auch wirklich schwanger.
Das künstliche HCG hält sich verschieden lange und der Abbau ist individuell verschieden, aber die 6-8 Tage kann
man als Richtschnur nehmen.

Viel Glück
nilifer

14

Hallo,
danke für Deine Antwort.
Wünsch Dir auch viel Glück
LG
K

Top Diskussionen anzeigen