Wenn wir schon mal dabei sind: Uniklinik Düsseldorf??

Hallo Mädels!

Ich geselle mich nach erneutem Besuch bei meiner FÄ zu Euch, denn ich halte mal wieder eine Überweisung in eine KiWuKlinik in der Hand.

Seit Ende 2001 Pille abgesetzt.

In 2006 waren wir in der PAN-Klinik Köln, einmal Insemination, einmal ICSI, beides Mal, wie soll ich sagen, ohne Erfolg halt (seltsam: Eizellentnahme von 8 Stück - auf der Petrischale "verreckt"???) und nun wollen wir eine andere, nennen wir es mal, unabhängige Institution aufsuchen. Keine Privatklinik.

Da Düsseldorf quasi auf meinem Arbeitsweg liegt, habe ich mal geschaut und auch die Uniklinik befaßt sich mit dem Thema Kinderwunsch.

War jemand von Euch dort schon mal in der Uniklinik Düsseldorf und welche Erfahrung habt Ihr dort gemacht?

Eine Freundin von mir war übrigens in der Uniklinik Bonn und hellauf begeistert (Ergebnis ist heute fast zwei Jahre alt :-) ), allerdings liegt Bonn für uns definitiv zu weit entfernt, um es für den Arbeitgeber quasi "nicht sichtbar" zu machen - ich weiß, wieviel Zeit dafür investiert werden muß... Ich denke, mein AG fände das nicht witzig, wenn er davon Wind bekäme....

Danke für Eure Antworten/Erfahrungsberichte! sendet
Angela

1

Hallo Angela,

wir sind im Unikid Düsseldorf (so heißt die Kiwu Klinik in der Uniklinik) und sind super zufrieden. Die Ärzte da sind super und alle sind total nett

Das einzige ist, dass es da recht voll ist und auf den Termin fürs Erstgespräch und manchmal auch wenn man jemand telefonisch erreichen will dauert mal ein bißchen

Aber ich hab es nie bereut dahin gewechselt zu sein (waren vorher in Grevenbroich, aber das war mir zu weit)

Schau mal auf der website unter www.unikid.de nach; da gibt es glaub ich jeden 3. (?) Do abend im Monat einen offenen Infoabend, wo die sich Vorstellen und Du dir die Räume und zumindest einen Arzt (sind 3 Frauen und der chef ist ein MAnn) schonmal anschauen kannst. Das fanden wir damals ganz gut!

Eine Freundin von mir war da und hat bei der ersten ICSI gleich Zwillinge bekommen (es lag an OAT III bei Ihrem Mann) und meine andere Freundin, die übrigens Ärztin in der Klinik in Bonn ist, hat uns das Unikid auch total empfohlen.

Viel Glück!

3

Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Info!!!! Kann ich viel mit anfangen und weiß nun auch, warum ich heute telefonisch absolut nicht unter der angegebenen Rufnummer durchkam, da dauerbesetzt :-( ... Wir werden es weiter versuchen, so oder so.

Einen schönen Abend sendet
Angela

5

Ich hab damals ne email an Info@ geschrieben und um Rückruf gebeten, das haben die dann auch gemacht!

Viel Glück

weitere Kommentare laden
2

Hallo Angela,

bin selbst zwar nicht in der Unikid, aber eine Bekannte ist dort. Sie fühlen sich dort sehr gut beraten und aufgehoben. Leider hatte sie bislang dort noch keinen Erfolg (3neg.ICSI´s, 1neg.Kyro).
Wenn ich unzufrieden mit meiner Kiwu wäre, würde ich sicherlich dorthin wechseln da ich schon sehr viel positives von dort gehört habe.

Viel Glück#klee

4

Lieben Dank für diese Info! Fühle mich schon besser, diese neue Klinik auszuprobieren!

Einen schönen Abend noch sendet
Angela

Top Diskussionen anzeigen