Clomifen und Prednisolon?

Hallo....:-)

Bin im 2 Clomizyklus und meine FÄ hat mir nun Prednisolon(Cortison)verschrieben...Ich soll jeden Tag 1 Tablette,entspricht 5mg ,nehmen.
Also ich muss ja echt sagen,als ich anfing die Packungsbeilage zu lesen wurde mir ganz mulmig..#schwitz
Meine FÄ sagt es zeige gute Erfahrungen bei Übergewichtigen,da diese häufig zu Zysten neigen..und die Eibläschenreifung würde sich bessern...
Ich habe zu viele männliche Hormone..
habe nun heute Abend die erste Tablette genommen..

Wie macht ihr das eigentlich mit den ganzen Tabletten?

Ich nehem morgens ne halbe Stunde vor Frühstück L-Tyrox für meine Schilddrüse..
Nun nehme ich eben abends zum essen die Prednisolon..
Ab Freitag 5 Tage lang Clomifen etwa 2 Stunden nach Prednisolon und kurz vorm schlafen noch Femibion 800...
Denkt ihr,das ist in Ordnung so?

Im Moment nervt mich dieses Tabletten Geschlucke etwas..wobei ich natürlich weiß wofür...#baby

Welche Erfahrung habt ihr mit Prednisolon und ggf Clomifen?

Sorry für das #bla..wollte mich eigentlich kürzer halten..#hicks

LG Anja #liebdrueck

1

Huhu

Ich hab bis vor kurzem ASS 100, Folio Forte, Utrogest und Prednisolon genommen. Mittlerweile nur noch Utro und Folsäure ;-)

Hatte morgens die ASS 100, Utrogest und die Folsäure genommen.
Mittags Utrogest.
Und abends kurz vorm schlafen gehen dann nochmal utrogest und die Prednisolon.

Bin mittlerweile froh das ich nur noch Folsäure und Utrogest nehme ;-)

Beim Urto hatte ich anfangs 3x2 und bin jz bei 2x2 ;-)

War für mich auch eine umstllung, da ich vorher nie Tabletten genommen habe (nichtmal Pille), aber ich wusste ja wofür ich das machen muss und hatte erfolg ;-)

Alles Gute, LG Tina

2

Hi du!!

Ich nehme zur Zeit Metformin 500 mg dreimal täglich, Prednisolon 5 mg einmal und einmal Folsan! Clomiphen immer vom 3.-7. zyklustag!

Ich hasse das ganze Tabletten schlucken, aber was macht man nicht alles für ein #baby!??

Leider hat Clomi und die ganzen anderen Medis bei mir noch nichts bewirkt :-[#schmoll

Ich halte dir gaaanz fest die daumen!! #klee

glg #liebdrueck anja

3

Hallo Anja,

ich nehme auch Prednisolon wg. erhöhter männlicher Hormone. Bei mir hat es super angeschlagen - ich hatte extrem schlechte Haut durch die Androgene, ist jetzt alles Vergangenheit. Außerdem ist das ja nur ne minikleine Tablette!

Bezüglich Clomi: ist der Einstieg in das Ganze, kann durchaus zum Erfolg führen!
Ich habe es 6 Zyklen lang genommen, war 1mal schwanger, es ist aber leider nicht geblieben..
Jetzt geht es bei mir mit FSH weiter - das mußt du dann sogar spritzen, was definitiv weniger angenehm ist, als so ne Tablette zu schlucken!!

Daher: gutes Gelingen, und sei optimistisch :)

Hannicool

Top Diskussionen anzeigen