Ab wann springt denn das Ei??

Hallo ihr lieben Urbianer,
hab da mal ne etwas peinlich Frage. War heut zur Follikelschau da wurden links und recht 2 gesichtet die 11mm und 11,4mm waren. Ist Zyklustag 10. Jetzt soll ich Freitag nochmal nachschauen lassen und eventuell auslösen. Aber was ist denn wenn die schon eher springen? Ab welcher größe springt denn das Ei nun? Ich bin etwas verunsichert weil meine FA meinte wenn die so um die 16mm haben aber der KIWU Arzt meint 20mm. Nun bin ich natürlich verwirrt. Und was bedeutet es wenn man 2 fast gleich große Follikel hat auf jeder Seite?? Mehrlingsschwangerschaft bei befruchtung?
Also ich hoffe ihr versteht meine Fragen

sonnige Grüße und ich freu mich auf Antworten
lg doreen

1

Hallo Doreen,

will Dir mal antworten, obwohl ich nicht mehr in KIWU-Behandlung bin (haben 4 IUIs hinter uns)...

Ich kann Dir von meinen Erfahrungen berichten:

- mein Arzt sagte immer, dass sie ab 20mm springen
- in einem IUI-Zyklus hatte ich aber am 14. ZT nur einen 15mm Follikel, der sprungbereit war (das hat man im Blut gesehen), aber normalerweise springen sie bei ab 20mm
- wenn Du jetzt 2 fast gleichgroße Follikel hast, hat das nicht zu bedeuten mit Mehrlingsschwangerschaft... das zeigt sich am Freitag... es kann sein, dass sich nur ein Follikel weiterentwickelt... wenn beide am Freitag gewachsen sind (man sagt immer , dass ein Follikel am Tag ca. 2mm wachsen kann) und sprungbereit sind (das sind sie ab 20mm), dann besteht die Gefahr, dass Du Zwillis bekommst!!! ;-)

hoffe, dass Du jetzt nihct noch mehr verwirrt bist...

GLG, Sumsi

2

danke für deine Antwort.
Wenn die also am tag 2 mm wachsen, dann sind die ja am freitag erst bei 15 mm oder hab ich mich verrechnet?? Nee eigentlich nicht. dann wäre ja freitag viel zu früh zum auslösen oder? Naja da kann ich wirklich nur abwarten was da kommt. Wegen den2 Follikeln, hab ich meinem doc gesagt das ich schon froh bin wenn 1 springt,aber 2 wären auch ok. Muß ja auchbefruchtet werden.*grins* Wir sollen erst mal GV nach Plan mit auslösen machen weil das SG meines Schatzi s etwas besser geworden ist und ne ss nicht ausgeschlossen sondern eingeschränkt ist. Vielleicht haben wir ja doch glück.

Bin dir dankbar für deine liebe ANtwort

lg doreen

Top Diskussionen anzeigen