mein schwiegervater will uns rein reden

hey mädels,

man ich bin so sauer! wie ich vor paar Tagen geschrieben habei, freuen wir uns wie bolle das wir jetzt endlich in die erste ICSI starten können und endlich was getan wird! meine schwiegermutter freut sich auch total mit uns, aber mein Schwiegervater hat ein paar dinge von sich gegeben die mich echt sauer machen und auch echt verletzend sind!

eine künstliche befruchtung wäre ein Eingriff in die natur, sowas macht man nicht, wir sollten lieber bis zu unserem urlaub warten da würd das schon von allein klappen er gäb uns auch gern ne Anleitung wie man am besten wie und wo #sex hat, dann klappts auch ruck zuck :-[
ob wir unbedingt gott spielen müssten ... wenn das kind behindert wird, kommt bloß nicht jammern usw usw

ich kanns gar nicht fassen, er weiß doch ganz genau wie sehr uns das belastet hat das es nicht klappte und das mein mann auch schwer dran zu knabbern hat das es an seinen #schwimmer liegt

wie kann man nur so unsensibel sein!!!! echt ich bin so auf 180 grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

1

Schwiegereltern sind ein Thema für sich...
lass Ihn doch reden, er ist wahrscheinlich alt und verbohrt haut keinen Plan von neuester Technik :-)
ich halte weder meine noch meine Schwiegereltern auf dem laufenden, denn je mehr es wissen umso mehr nerven.
Lass Dir bloß nicht reinreden, andere Sachen werdet Ihr ja sicher zu genüge probiert haben, oder?

Drück Dir die Daumen

4

danke für deine Antwort

eigentlich ist er noch rellativ jung (mitte 50) und technisch immer auf dem neusten stand! sonst auch in allem offen usw. daher versteh ich es überhaupt nicht.

oh ja versucht haben wir alles mögliche auf halbwechs "normalem" Weg was er auch ganz genau weiß. wir haben eigentlich alle ein super verhältnis!

selbst die oma von meinem mann, die es mitbekommen hat, findet es gut, das es heute so möglichkeiten gibt, denn sie selbst musste meine schwiegermutter adoptieren weils bei ihnen eben auch nicht geklappt hat und es früher ja noch keine möglichkeiten diesbezüglich gab!

2

Hallo,

erstmal ganz lieb gedrückt #liebdrueck
Ich kann das voll und ganz nachvollziehen.
Bei mir ist es eher meine Schwiegermutter, die hat so ähnliche Dinge von sich gegeben.

Damals war nur ich schuld und sagte mir dann rotzfrech ins Gesicht, an ihrem heiligen Sohn könne es ja sowieso nicht liegen, der is ja noch so jung ...
Wir haben grade mal ein Jahr Unterschied ;-)

Lass dich nicht ärgern, es gibt leider immer Leute, die einfach keine Ahnung haben und null Sensibel sind.
Mit der Zeit steht man dann drüber und lernt so Deppen zu ignorieren.
Ich habe den Kontakt übrigens auf ein Minimum beschränkt mit meiner Schwiegermutter und gehe ihr aus dem Weg. Is nicht einfach für meinen Mann, aber auch ich habe Gefühle.
Und seitdem reden wir auch mit niemanden mehr (außer meinen Eltern) über unsere Kinderwunschpläne.

Nicht unterkriegen lassen, wir schaffen das schon und haben dann die schönsten Kinder ;-)

LG Sandra :-D

5

danke, lieb von dir.

ja stimmt, so unsensibel echt. Eigentlich haben wir alle ein gutes Verhältnis, leben auch alle im selben haus. schwiegis oben wir unten. aber das hat mich echt getroffen.

naja ein spruch war auch noch: Was die #schwimmer sind nicht gut? das gibts bei uns nicht, die #schwimmer bei uns in der familie sind alle klasse, sowas kann nicht sein

#augen

12

Die meisten Leute (vor allem Ältere) die nie Probleme hatten Kinder zu bekommen, können sowas nicht nachvollziehen.
Weil Sie hatten ja nie Probleme....
Meine Schwiemutter hatte auch nie Probleme, 2 Kinder kamen schnell hintereinander, da kann man natürkich erzählen.

Mit den Spermien kenne ich.
Mittlerweile war das SG meines Mannes so schlecht, daß wir nun die ICSI machen.
Aber das weiß seine Mutter nicht und ich werde es ihr nicht sagen, denn ich stehe über so dummen Bemerkungen.
Soll Sie einfach denken, daß mein Mann unfehlbar ist und sein Sperma auch :-p
Ich würde vllt an deiner Stelle das Thema nicht mehr ansprechen, um des Friedens Willen.
Was sagt eigentlich dein Mann dazu?

3

Hallo

ich kann dich echt verstehn sowas sagt man einfach nicht, ich freue mich für euch das ihr mit der ICSI anfangen könnt. Mein mann hat auch Probleme mit seinen #schwimmer und wir sind auch ICSI kandidaten nur müssen wir noch 1 jahr warten weil ich unter 25 jahre bin so ein mist.

Ich wünsche euch aber alles gute und Lass dich nicht so runter ziehen dein schwiegervater hat garkeine ahnung was es heißt unter einen kinderwunsch zu leiden.

Viel viel glück

LG

6

danke für deine Antwort,

ne das weiß er nicht, mein mann war geplant und gehört zu den kindern die schon ruck zuck entstanden sind, meine schwägerin hat zwar bischen auf sich warten lassen, aber das ging eigentlich auch rellativ zügig, also hat er davon keine Ahnung wie das ist.

ich rede mit ihm auch nicht mehr über das Thema, wenn er davon anfängt, sag ich nur, das ist unsere sache und damit ist das thema für uns durch. Er wird es uns jedenfalls nicht ausreden, jemand der mir weißmachen will, das ein tattoowierungen schuld sein sollen an den schlechten #schwimmer meines mannes, da fällt mir echt nichts mehr zu ein #klatsch

das ihr noch ein jahr warten müsst, tut mir leid, aber ich drück euch auch die daumen, das das jahr schnell rum geht und es dann auch endlich klappt!

7

Was soll das denn? Eigentlich müssten dann deine Schwiegereltern auch in einer Hölle leben, da der Mensch ja nun nach ansicht deines Schwiegerveters nicht weiter entwickeln darf.

Übrigens sind dann Herzschrittmacher oder Medikamente nicht erlaubt, dass ist ja auch ein eingriff in den natürlichen Lauf des Lebens.

Sorry aber dein Schwiegervater hat einen Knall und ist recht geshcmacklos wenn er euch eine Anleitung zum richtigen Sex geben möchte. Das ist ja total peinlich....

Du hats echt recht sauer zu sein. Ich wünsche die viel Erfolg bei eurem KIWU und hoffe mal du hats den netten Mann die nächste Zeit nicht um dich herrum, denn sowas braucht man nicht.

Ach so und wie ist, dass denn mit einem gesunden Enkelkind. Das darf er dann ja auch nicht sehen gell ;-)

8

Hallo,

ohne Frage: da musst und sollst Du erstmal stinkwütend sein! Sowas braucht keiner! :-[

Vielleicht hilft es Dir, mal zu überlegen, wieso er das sagt, gerade wenn er sonst der Technik aufgeschlossen ist. Es können religiöse Hintergründe sein, aber auch darüber könnte man sprechen (weniger platt, aber in der Richtung, dass Gott diese Methoden erfunden hat und wenn es nicht sein soll, es auch nicht sein wird). Falls er weiß, dass es an den Spermien Deines Mannes, also seines Sohnes liegt, liegt es vielleicht daran? Für ihn ist die Vorstellung, dass er seinem Sohn so schlechte Spermien mitgegeben haben soll, vielleicht so erschreckend, dass er es nicht annehmen kann? Dann könnte Dein Mann versuchen, ihm mehr zu erklären und ihm dieses Gefühl etwas zu nehmen?!

Ich habe selbst so einen Schwieger#drache aber ich versuche trotzdem immer, ob ich erfassen kann, worum es geht: Was macht ihr Angst? Warum sagt sie sowas? Manches kann ich dann ändern, anderes nicht.

9

Verstehe Dich, bei mir ist es allerdings mein eigener Vater, der genau die gleichen Sätze von sich gibt!!!

Als ich zu Hause angerufen hab, nach der PU und ich sagen wollte, dass alles soweit gut gelaufen ist, sagte er nur "Hm, ich geb Dich mal Deiner Mutter"...

Ganz toll, kann Dich total verstehen... Und bei den eigenen Eltern ist man dann auch noch eher traurig als sauer

Aber man muss es wohl einfach ignorieren. Sind die Lütten erstmal da, denken die nicht mehr dran...

10

Ich sag nur alter Scherzkeks.
Ich würde gar nicht mehr mit den Schwiegereltern darüber reden. Die müssen ja nicht alles wissen! ;-)
#blume

11

oh man das thema urlaub und "richtig entspannen" kenne ich von meiner schwester nur zur genüge... ich kann schon gar nicht mehr zählen wieviele entspannte urlaube wir hatten ohne das es dann klappte wie von ihr vorhergesagt...

ganz ehrlich? : scheiß drauf ;-)

Top Diskussionen anzeigen