Alternative zu Bromocriptin?

Hallo ihr Lieben,

mein Prolaktinspiegel liegt bei 17... ist ja eigentlich nicht sooo hoch #kratz aber na ja.
Auf jeden Fall hat meine FÄ mir schon wieder Bromocriptin aufgeschrieben. Ich hab es vor einiger Zeit schon mal 2 Monate genommen und es ging mir echt schlecht damit... :-[
Übelkeit, Schwindel, Durchfall...

Na ja, und jetzt nehme ich die schon wieder seit ca. 1 Woche und ich fang schon an durchzudrehen. Ich träume ganz schlimme Dinge und fühle mich auch allgemein richtig richtig schlecht. :-(

Nun meinte meine FÄ, ich soll die mal vaginal einführen... vielleicht wären dann die Nebenwirkungen nicht so schlimm? Konnte in der Packungsbeilage nix davon finden. Geht das? Weiß da jemand was von euch?

Gibt es nicht ein anderes Mittel zur Senkung des Prolaktinspiegels?

#danke und alles #herzlich für Euch!

Bussi Coco #blume

1

Hi Coco,

zu anderen Mittelen kann ich leider nix sagen, aber wann nimmst Du das Bromocriptin?
Ich nehm das abends zw 10 und 11 und hab null Nebenwirkungen ;-)

Es gibt aber ein Mittel mit L... Listerol glaub ich... soll auch den Prolaktinspiegel senken!

LG Brina

2

Sorry Liserdol... heißt es... ;-)

3

Huhu Coco,

ich nehm auch Bromocriptin seit September 08, es hat 2 Monate gedauert, bis ich nicht mindestens 1x in der Woche gebrochen und/oder Durchfall hatte. Danach wurde es besser und ich hab keinerlei Probleme, nur jetzt wo ich knapp 3 Tage es nicht nehmen durfte, geht es mir wieder schlecht.


Lg Lia

P.s. mein Dok hat mir geraten, ich soll die abends gleich nach dem Essen nehmen, dann verschläft man die meisten Nebenwirkungen, hat leider wie gesagt nicht gut geklappt

4

Hallo,
ich nehme auch die Bromocreptin und ich habe garkeine Nebenwirkung.Ich nehme sie direkt nach dem Essen muß morgens und abends ne halbe nehmen.
Ich habe auch schon von anderen Medi´s gehört von einen weis ich das die Pergotime heißen frage aber torzdem erst deinen Arzt.
Und zu der frage ob man die vaginal einnehmen kann,ja kann man auch wenn es nicht in der Packungsbeilage steht habe auch noch andere Tabletten die ich wegen der starken Nebenwirkung auch vaginal benutze auch bei denen steht nix davon in der Packungsbeilage.
Ich hoffe ich könnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße wasserfrau-21:-D

5

Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure Antworten!!!!

Ihr habt mir schon mal weitergeholfen!

#liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen