mir gehts schlecht ....utrogest und heute BT

Hallo Ihr Lieben
mir geht es richtig schlecht. Hatte letzte Woche 1 - 2 Tage nach ES blutungen und daher muss ich 6 x 2 Tabletten utrogest nehmen. Ich kann gar nicht mehr arbeiten. Mir ist total schwindelig als ob ich besoffen bin und meine Augen fallen zu. Die Müdigkeit bringt mich um.
Die nebenwirkungen sind wirklich hammer.
Ich hatte heute BT und bekomme wahrscheinlich morgen das Ergebnis. Habe aber ein sehr schlechtes gefühl wegen der Blutung die 3 Tage anhielt.
Habt ihr auch so starke nebenwirkungen und wie macht ihr das mit der Arbeit. Ich sehe schon beim tippen total verschwommen. Was kann man dagegen tun?

LG Nadine

1

Hallo Nadine

wie stark war denn die Blutung nach ES?
Habe nämlich auch ab und zu ne kl Blutung vor odr während ES. Meine FÄ meinte das ist keine Gelbkörperschwäche u der ES kommt ganz normal.

Die Nebenwirkungen von Utrogest fand ich damals auch schlimm(durch andren FA hab ich sie bekommen).
Nimmst du Utrogest oral oder vaginal ein?
Ich hab sie damals geschluckt u hatte ständig Kopfschmerzen und geschw Brust. :-(

Versuch viel Wasser zu trinken.
Ansonsten einfach absetzen. Hab ich damals gemacht.

Gute Besserung, alienastronaut

2

Hallo
ich hatte die an den ersten 2 Tagen sehr sehr schwach, Dadurch dass ich die am Samstag bekommen habe konnte ich auch nicht zum FA. Erst am Montag hab ich dann utrogest bekommen und ab dem Tag wurden die schon stärker. Dann war es wie Zwischenblutung.
Den ES hatte ich auch ganz normal. Ich hatte ja eine stimulierte IUI, trotzdem hab ich wenig hoffnung.

Ich nehme utrogest oral ein.
Kopfschmerzen und geschwollene brüste habe ich nicht. Nur meine Augen kann ich nicht offen halten und diese Schwindelattacken.

Ich werde es mal mit dem Wasser versuchen. Dank dir.

LG Nadine

4

Hi Nadine,

hat Dein Arzt gesagt, dass Du Utrogest oral nehmen sollst?

Denn eigentlich nimmt man die bei KiWu ja vaginal... Da haben sie auch weniger Nebenwirkungen.

Frag doch am besten noch mal nach! Und erzähl dem Arzt von den fiesen Nebenwirkungen.

Ich habe damals übrigens viel schwarzen Tee getrunken, auch wenn das suboptimal ist, wenn man schwanger werden möchte. Aber irgendwie muss frau den Tag ja überstehen.

Viel Glück, dass Du trotzdem schwanger bist!

rumpelw

3

Hallo,

na das wundert mich nicht das Du neben Dir stehst bei 1200mg Progesteron. Verstehe aber nicht das Dein Doc Dich so viel Progesteron nehmen lässt. Wenn Utrogest vaginal bei 3x2 nicht genügt um Blutungen zu unterdrücken wird meist Progesteron Depot gespritzt 2x die Woche. Das wirkt konstanter und hat weniger Nebenwirkungen.
Evtl. fehlt Dir auch Östrogen wenn es blutet, ein zu niedriger Östrogenspiegel verursacht oft Blutungen.
Wurde den mal Blut abgenommen um Progestron und Östrogen zu bestimmen???

LG

5

Hallo
ja mir wurde ca. vor 6 monaten blut abgenommen. Da ware die Werte in Ordnung.
Jetzt ist das mein 1. Zyklus nach der Wechseljahrtherapie. Vorher hatte ich auch noch nie Blutungen nach dem ES, noch nicht einmal SB.
Jedenfalls wurde jetzt nicht nochmal blut abgenommen.

LG Nadine

6

Hallo,

Der Wert von vor 6 Monaten sagt zwar aus das grundsätzlich die Werte in Ordnung sind. Aber es wäre schon schön gewesen wenn Dein Doc das wegen der Blutungen aktuell bestimmt hätte, den einen Grund müssen die Blutungen ja haben.

LG

7

Hallo Nadine,

das mit dem Schwindel und der Müdigkeit kenne ich auch, das kommt von dem Utrogest.
Aber meine Güte was ist das denn für eine Dosierung ?? #kratz
Also ich nehm nur 3x2 und merke es schon sehr deutlich ... kein Wunder das es Dir so schlecht geht.

Ich drück Dir jedenfalls ganz doll die Däumchen, dass der BT positiv ausfällt. #pro #klee #pro

GLG
ISC

8

Wieviel mg nimmst du denn pro Tag?
Also eigentlich reichen 200-300mg / Tag - und vaginal wirkt es besser als oral.
Ich würde die Dosis absetzen oder stark reduzieren!

9

Huhu

Also ich nehm Utrogest auch 3x2 und bin auch dauermüde, wenn es nicht mehr geht, leg ich mich einfach hin und schlafe. Ich arbeite (normalerweise) nur Dienstag abends und 1 Tag am Wochenende, da geht das ganz gut. Mit dem Schwindel das hab ich erst jz wo ich 3x2 nehmen muss. Ich nehme die Tabletten Vaginal ein.

Ich drücke dir die Daumen, Lg Tina

Top Diskussionen anzeigen