Habt Ihr bis BT jeden Tag 2 Liter getrunken?

Hallo zusammen,

ich habe im Schnitt bisher (TF+9) vielleicht 1,5 l geschafft; in den letzten Tagen eher weniger.

Meint Ihr, das ist ok? Denn ich habe eigentlich auch keine Überstimu-Symptome gehabt.

Danke vorab und viele Grüße, Sabs

1

Hallo,

ich habe mich zwar bemüht, mehr zu trinken als sonst, aber mehr als 1-2l waren es ganz sicher nicht! Ich denke nicht, dass eine SS durch zu wenig trinken verhindert wird.

Viel Glück!

2

ich trink eh immer 3-4liter...

ich denke auch ohne behandlung sollten es min 1,5 liter sein.

alles gute!!

3

Danke Euch für die Antwort.

Euch auch alles Gute #klee

Sabs

4

Hallo Sabs,

ich habe bei der ersten ICSI von Beginn Stimu bis BT mindestens 2,5 Liter pro Tag getrunken.
Bei der zweiten ICSI erst ab Punktion und ich muss sagen, dass ich bei der ersten ICSI weniger Probleme hatte mit Blähbauch, Unwohlsein usw.

Ich würde also versuchen soviel wie möglich zu trinken. Schadet ja auch net :-p

LG
Hima

5

Hallo Annimaus,

ich habe bei meiner ersten ICSI 3-3,6 liter täglich getrunken. (3 liter Wasser bzw. Fruchtsaftschorlen und 600 ml den Zyklustee). Jedoch hatte ich auch eine leichte Überstimu, welche schon schmerzhaft war.

Bei meiner Kryo habe ich auch gut getrunken, jedoch nicht soviel - achte weniger bewusst darauf als bei der ICSI - zudem hatte ich die Kryo im Spontanzyklus ohne Medis - ist daher nicht das Problem. Trinke aber schon so ca. 2 l am Tag.

Am besten ist wenn Du dir die Wasserflaschen in der früh hinstellst bzw. in die Arbeit mitnimmst - dann siehst du wievel du trinken musst und denkst eher dran.

Gruß
Strawunzel