Bauchspiegelung / Eileiterdurchlässigkeit ? Kosten? GE

Huhu ihr lieben,

habe nun einen Clomi Zyklus hinter mir, habe Clomi immer abends genommen und hatte keine Nebenwirkungen, ausser dieses Mal nen guten ES (habe eine Follikelreifestörung, sonst immer nur ca 1,2 cm) mit über 2 cm.

Dennoch hat hat es wohl wieder nicht geklappt, und mein Arzt meinte, dann muss er mich wohl bald ins Krankenhaus schicken.

Was würde da auf mich zu kommen? Denke er meint wohl

Bauchspiegelung / Eileiterdurchlässigkeit

Ich war nur kurz vorne meine Blutwerte abholen, wir haben noch nicht ausführlich drüber gesprochen, aber ich habe irgendwie Angst, nund weiß gar nicht ob ich das will... natürlich, auf der anderen Seite mache ich natürlich auch alles, wenn es nur bald klappt.

Kommen dort irgendwelche Kosten auf mich zu?

Kommt von euch jemand auch aus GE/NRW und war hier irgendwo schon mal?

LG

1

hi


ich komm zwar nicht azs deuber gegend aber ich kenne nun mittlerweile viele frauen die das machen haben lassen.....so wie ich auch.....und bei keinem von uns hatte es was gekostet und es ist auch eine routine für die ärzte vielleicht darfst du sogar schon am selben tag abends oder am nächsten tag wieder heim....ich wurde frühs op und abends durfte ich heim beim letzten mal....ich hab das schon insgesamt 3 mal gemacht bekommen. beim ersten mal wurden verwachsungen weg gemacht ....


ich drück dir die daumen und wenns sein muss lass es machen das kannn dir wirklich weiter helfen vor allem weiss man danach ob wirklich alles durchgängig ist oder durchgängig gemacht wurde und das bringt ja auch wieder hoffnung :-)

glg tascha

2

Hallo Nonn,

also ich habe es nun schon zweimal hinter mir und die Krankenkasse hat alles komplett übernommen. Ich kenne auch hier niemanden der was zahlen musste.

Du brauchst da keine Angst vor zu haben, so schlimm ist es nicht.

Bei mir wurden Beide op´s ambulant gemacht. Ich wurde opariert und als ich wieder wach wurde und satbil war, durfte ich heim!!!!

LG

3

Bei mir steht das wohl auch an, und meine 3 Freundinnen bei denen das gemacht wurde hatten absolut keine Probleme, und alle im 2 oder 3 Zyklus schwanger!!!!! Weil alles mal durchgepustet wurde :-)

4

Hey Nonn,

ja ich komme aus deiner Nähe, bzw. bin in GE in der Kiwu-Praxis, ist etwa 50km von mir weg.

Die BS/GS habe ich allerdings hier bei mir ambulant machen lassen. Das ganze war gar nicht schlimm und dadurch entstehen auch noch keine Kosten. Das trägt die KK bis zu dem Zeitpunkt bis ein Behandlungsplan vorliegt. Auch das Erstgespräch und ein sog. Beobachtungszyklus in der Kiwu sind kostenlos für euch.

Falls du Fragen hast-her damit, gern auch über VK.

Lg+alles Gute#blume