niedriger hcg-Wert, intakte SS trotzdem möglich?

Hallo Ihr:-),

stecke in meinem zweiten stimulierten Zyklus.
ZB in meiner VK.
Habe am 26.05. ES mit Predalon ausgelöst und am 01.05. 5000 Einheiten Predalon nachgespritzt. Nehme außerdem Progynova und Utrogest.
Gestern habe ich einen SST gemacht, der eindeutig positiv war. Der BT in der KIWU ergab einen Wert von 22. Das könnte schwanger bedeuten oder aber vom Predalon kommen lt. Aussage der KIWU. Muß am Do nochmal zum BT.
Heute habe ich nochmal einen Test gemacht, wieder positiv, sogar deutlicher.

Kann es sein, dass trotz eines niedrigen hcg-Wertes die SS intakt ist und ich es noch nicht abhaken muß? Wäre das erste mal in 2 Jahren.

Wenn jemand Ähnliches erlebt hat und Lust hat zu schreiben, freue ich mich, egal, ob es positiv oder negativ ausgegangen ist.

Ach ja und ich bitte darum, mir nicht zu schreiben, ich solle die Kristallkugel befragen. Bin sowieso schon genug durcheinander. Danke!

LG
Iris

1

Hallo liebe Iris,

ich hatte bei meiner 1. ICSI einen HCG-Wert von 22,6. Die Ärztin machte mir wenig Hoffnung, dass der Wert steigen würde zumal ich schon leichte SB hatte. Der Wert sollte sich aller 2 Tage verdopplen. Nun das tat er auch, sogar auf 75,8 HCG. Leider war der Abgang schon voll im Gange...

Also, wenn du keine SB hast und der Wert sich verdoppelt, hast du vielleicht ne Chance.

Ich wünsche dir viel Glück!#klee
Sicher gibt es hier jemand, der dir etwas positives diesbezüglich berichten kann:-D

LG
Glimmer#herzlich

2

Liebe Glimmer#herzlich,

danke für Deine Antwort.
SB habe ich bis jetzt gar keine. Habe ich sonst im unstimulierten Zyklus. Utrogest hilft bei mir aber super dagegen.

Schade, dass es bei Dir die SS nicht gehalten hat.

Ich bin mir sicher, dass es bei mir nicht mehr vom Predalon kommt. Wäre heute der zwölfte Tag. Traurig macht mich, dass ich vielleicht zum ersten mal in meinem Leben schwanger bin (und ich bin ja nun nicht mehr jung...) und es wahrscheinlich nicht gut ausgeht.
Aber wer weiß, vielleicht ist ja noch nicht alles verloren.

Alles Liebe für Dich#liebdrueck

3

ich drück dir fest die daumen!!

ich habe auch schon von guten ausgängen gelesen...

auf dass dein wert gut steigen wird!! #klee#klee#klee

4

Danke liebe iseeku#liebdrueck,

werde am Do schreiben, was beim BT rausgekommen ist. Vielleicht interessiert es andere, die in einer ähnlichen Situation sind.
Ich gebe noch nicht auf!

Alles Gute für Dich,
Iris

5

ich hoffe, die zeit bis donnerstag geht einigermaßen rum...
ist ja schlimmer als jede warteschleife...

lass von dir hören! #herzlich

6

Hallo Iris!

Ich hatte am 20.3. eine IVF und 14 Tage nach Transfer war im BT der HCG bei 40.

Das ist verdammt wenig, aber trotzdem hat sich der Wert brav alle 2-3 Tage verdoppelt und in der 9. SSW hat er dann einen massiven Sprung gemacht und war urplötzlich total im grünen Bereich...(davor war der HCG immer grenzwertig oder zu niedrig).

Leider hat mir das alles nichts gebracht, der Embryo wollte plötzlich nicht mehr, das Herz hat aufgehört zu schlagen, und am letzten Freitag hatte ich nun meine 3. AS innerhalb 10 Monaten.

Bin zutiefst traurig und werde es aber auf jeden FAll nochmal probieren, ich hoffe nun auf ein Wunder...

Bin übrigens genauso alt wie Du, also...Du siehst auch in "unserem Alter" kann man schwanger werden...

LG
Sabine

7

Liebe Sabine,

mensch, was hast Du schon durchmachen müssen.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du bald ein gesundes Baby in den Armen hältst.

Auch wenn es bei mir jetzt nicht klappt, war ich wenigstens mal ein bisschen schwanger ;-), vielleicht geht es beim nächsten mal ja dann gut.

Sei #herzlich lich umarmt,
Iris

8

Hallo Iris,
ich habe das leider auch bereits erleben müssen.

Mein HCG lag bei 40.
Kannst ja in der VK nachlesen, dass er dann ordentlich gestiegen dann aber leider wieder gefallen ist.

Also auch leider kein guter Ausgang!

Für Dich hoffe ich aber auf was anderes!

GLG
Antje

9

Liebe Antje,

habe gerade in Deiner VK gelesen...
Kann mir vorstellen, dass das bei mir auch nicht mit einer normalen SS endet.
Beim US vorm ES auslösen hatte ich sogar 2 reife Eier und ich hatte befürchtet vielleicht Zwillinge zu bekommen (wäre jetzt nicht unbedingt mein Ziel) und jetzt bin ich wahrscheinlich wirklich mal schwanger und sehr wahrscheinlich geht es nicht gut aus. Fällt schwer, positiv zu denken.
Bleibt mir zu hoffen, dass es von alleine abgeht, falls es keine intakte SS ist und ich nicht noch Komplikationen haben werde.

Dir alles, alles Gute für die aktuelle SS und danke für Deine Antwort.

#liebdrueck Iris