Warum so lange zweite Zyklushälfte???

Hallo...!

Dieser Zyklus war mein erster in der KW-Klinik und prompt hat die Ärztin einen ES bei mir gesehen. Der in der Nacht vom 13. auf den 14. Zyklustag stattgefunden haben soll. Gestern war dann der Bluttest, leider negativ. Ich bin heute ES + 16, aber die mens kündigt sich noch nicht an.
Jetzt fühl ich mich bestätig in meiner Annahme, dass meine 2. Zyklushälfte zu lang ist (wenn ich denn einen ES Habe). Ich denke ich werde meine mens nicht vor ES + 20 bekommen. Woran kann denn das liegen. Kennt das jemand von Euch vielleicht?
Wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte, ob es Nachteile hat, wenn die 2. ZH länger ist.

DANKE#blume

1

Hallo,

ich habe hier mal gelernt, wenn ES+14-16 ist noch alles in Ordnung, darüber nichtmehr. Also kann auch heute noch die Mens kommen, du bist ja gerade ES+16. Richtig? Der Tag ist noch frisch.

Warum sich der Zyklus verlängert, kann viele Ursachen haben. Eins auch wenn mann sich damit zu sehr beschäftigt, wenn mann sich in was reinsteigert oder gerade dann auf die Mens wartet. Aber genauso auch anderes Sachen, mit den Hormonen oder keine Ahnung was noch so kommen kann. Besonders der Zyklus ist lang, wenn mann gerade die Verhütung abgesetzt hat....war bei mir. Aber nicht so lange, wie ich hier manchmal gelesen habe. Du bist jetzt in der Klinik und die werden die Ursachen herausfinden....

Es wird jetzt was gemacht und da zählt doch, oder?

LG Netti

2

danke für Deine Antwort. Ich versuche mich nicht reinzusteigern, aber gelingen tut es mir nicht immer. Wenn ich schon nicht schwanger bin, dann soll doch bitte die mens schnell kommen, damit es weiter geht. Werde mal meine Ärztin fragen, woran es liegt. Nach dem ES hat sie mir nochmal Blut abgenommen. Vielleicht sieht man dann, was mit meinen Hormonen in der 2. Zyklushälfte nicht stimmt.
Ich haber aber meinen nächsten Termin erst, wenn meine Mens da ist. Also warten....

4

Das ist aber normal, das du erst dann hin gehst. Wenn du deine Mens hast. Klar sie nimmt Werte ab, weil sie ja dein Zyklus bestimmen will. Vielleicht kann sie schon dir was sagen, wenn du das nächste Mal hin gehst. Hast du evtl Utrogest bekommen? Wenn du GV nach Plan hast, hatten das letzte Mal.

weitere Kommentare laden
3

mhm...und es ist ganz sicher, dass das Ei gesprungen ist (und nicht nur ein sprungreifer Follikel gesehen wurde)? Wurde in der zweiten Zh ein Bluttest gemacht und der Progesteronwert bestimmt?

Mein erster Gedanke wäre, dass aus dem Follikel ne Zyste geworden ist und dann kann sich die Mens Zeit lassen #augen

Sonst hat ich keine Ahnung #kratz. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, was da dann Ursache sein könnte. ein zu starker Gelbkörper? #kratz - aber das wäre für eine Schwangerschaft ja gar nicht so schlecht...dann hätte das befruchtete Ei mehr Zeit sich einzunisten...

viele Grüße

5

Also, beim 1. Termin hat sie einen großen Follikel gesehen und ich sollte drei Tage später nochmal hin. Da war dann der Follikel weg und sie hat den Gelbkörper gesehen (das hat sie glaube ich gesagt). Blut hat sie auch abgenommen, aber die Ergebnisse kenne ich noch nicht.