Frage zu Pergoveris

hallöchen,

hat eine von euch Erfahrungen mit Pergoveris zur Stimmulation?

Bin mitten in der ersten ICSI - hab nun gesehen, dass Pergoveris oft erst nach voherigen vergeblichen Versuchen genommen wird. Wieso hab ich also dieses Medikament bekommen? Gibt es sonstige gründe, evtl. weil ich erst eine Woche nach Stimulationsbegin zur Kontrolle kommen kann (bessere Einschätzung oder kotrollierbarer??)

evtl. kann mi jemand helfen.
Danke


anso777

1

eine woche nach stimubeginn ist nicht unüblich.
der zusätzliche LH-anteil in pergoveris soll die eizellqualität verbessern.
ich denke es ist auch geschmackssache des arztes.
ich spritze auch bereits ab der ersten stimu luveris dazu.

lg#blume

2

danke dir. Glaube auch, dass das evtl. je nach Vorliebe des Arztes gewählt wird.

na dann hoffe ich mal, dass ich auch fleißig Eizellen produziere ... spüre irgendwie fast nix - kommt ja evtl. noch!

schönen abend noch!

3

komt bestimmt noch...

alles gute für dich! #klee

4

Hey, geht`s bei Euch auch endlich los #freu Schön :-)

Ich hab auch gleich bei der 1. ICSI mit Pergoveris stimuliert. Allerdings habe ich auch eine leichte Follikelreifestörung (im normalen Zyklus ES immer erst so um den 20. ZT). Ich habe es gut vertragen. Musste insgesamt 13 Tage stimulieren.

Ergebnis: 14 EZ punktiert, 9 reif, 7 befruchtet. Für eine TESE-ICSI nicht schlecht, wie ich finde.

Ich war auch erst eine Woche nach Stimu-Beginn zum 1. US.

Viel Glück und fröhliches Brüten ;-)

LG Dani #klee

5

hi Dani,

ahh da bin ich ja erleichtert, wenn du damit auch schon stimmuliert hast und nach einer Woche zum 1. US - wieviel war denn nach einer Woche zu sehen?

Das ging jetzt alles ratz-fatz #schock#freu ... PU evtl. Montag 18.5 - das wird weniger das Problem wie die TESE-Spermies zu finden...

Danke - ich hoffe dir gehts wieder besser?


LG
anso

6

Nach einer Woche waren es ca. 15 Follikel, aber eben noch zu klein (die genaue Größe weiß ich gar nicht).

Ja, mir geht es besser :-)
Wir werden wohl im August/September die 2. ICSI angehen #freu

Ich hatte auch an einem Montag PU. Ist ganz praktisch, denn die letzten zwei Tage hat es bei mir ganz schön gezwickt und so war ich froh, mich am WE ausruhen zu können.

LG Dani #klee

Top Diskussionen anzeigen