Decapeptyl und Puregon

hallo mädels,

ich hab mal ne frage und zwar habe ich heute meine mens bekommen und ich muß am 3. ZT also am Sonntag anfangen Puregon zu spritzen. Nun meine Frage kann ich Decapeptyl und Puregon zusammen spritzen oder zu unterschiedlicher zeit? Sollte man Puregon abwechselnd mit der linken und rechten Seite vom Bauch spritzen oder ist das egal? Ich frage deshalb weil es mir links nicht so weh tut als recht.

Jetzt noch eine andere Frage. Wir sind ja jetzt nun mitten in unserer ersten ICSI. Wie ist das eigentlich wenn ich Eizellen einfrieren lassen und ich die dann bei der nächsten Kryos auftauen lasse, zählt das dann zur zweiten ICSI oder ist das dann so in der Art eine Insemination????
An welchen ZT hattet ihr die Punktion?


Danke für die Antworten und Sorry für die vielen Fragen

Lieben Gruß
Andrea

1

kann ich Decapeptyl und Puregon zusammen spritzen oder zu unterschiedlicher zeit?
Ich habe Deca Morgens und Puregon abends gespritzt. Die Zeiten sollten wenn möglich immer gleich sein.

Sollte man Puregon abwechselnd mit der linken und rechten Seite vom Bauch spritzen oder ist das egal?
Ich denke, das ist egal. Ich hab immer irgendwo gespritzt.

Jetzt noch eine andere Frage. Wir sind ja jetzt nun mitten in unserer ersten ICSI. Wie ist das eigentlich wenn ich Eizellen einfrieren lassen und ich die dann bei der nächsten Kryos auftauen lasse, zählt das dann zur zweiten ICSI oder ist das dann so in der Art eine Insemination????
Nein, das zählt noch zur 1. ICSI, das Einfrieren und Auftauen muss aber selbt gezahlt werden.

An welchen ZT hattet ihr die Punktion?
Unterschiedlich, mal am 11. mal am 13. Es ist aber egal, die Hormonwerte müssen stimmen, egal an welchem Tag. Meist ist aber PU am ZT 10-14.

LG und viel Glück

2

Hallo Andrea,

also ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das Decapeptyl sowas ähnliches ist wie Orgalutran (zur DR).

Das kannst Du gleich direkt mit dem Puregon zusammen spritzen.

Und auch wo im Bauch Du das Puregon hinspritzt ist völlig egal.

Zu den Kryos kann ich Dir leider nix sagen. Dieses Glück hatte ich noch nie.

Viele Grüsse
Valetta

3

Danke für eure Antworten.

Ich frage deshalb an welchem Tag die PU ist weil ich am 10 ZT. zum Ultraschall muß und wir eigentlich vom 21.05-24.05 einen kurz Urlaub gebucht haben. Da bin ich mal gespannt ob wir fahren können oder nicht.

@valette: Wieviele ICSI´s hattest du schon? Davor habe ich auch immer Angst das ich zu wenig Eizellen produziere bzw. zu weinig die sich befruchten lassen

4

Also wir hatten 1 IVF und 2 ICSI und wollen in 3 Wochen ne weitere ICSI machen.

Meine PU waren ganz unterschiedlich. Bei der IVF glaub am 16. ZT, bei den ICSIs 13. und 14. ZT.

Das lässt sich aber nicht pauschal sagen. An welchen Zyklustagen seid IHr denn theoretisch weg?

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen