Nach Transfer nicht schwer heben..schafft Ihr das?

Hallo zusammen,

mein Arzt empfahl mir, jetzt bis zum BT nichts schwer zu heben.

Das geht nicht immer so leicht und ehrlichgesagt denke ich, dass das eher gefährlich ist, wenn Krümel schon größer ist und in der Gebärmutter ist. Bei der Größe TF+2.....#gruebel...ob da schon was passieren kann?

Die Arzthelferin eben meinte aber, dass es sonst Probleme beim Einnisten geben könnte.

Wie sehr Ihr das?

Liebe Grüße, Sabs

1

Also ich hab mich schon dran gehalten, fiel mir aber auch nicht so schwer weil ich eh Schmerzen hatte. Aber selbst wenn nicht, ich wollte da einfach kein Risiko eingehen, auch wenn es vielleicht etwas übertrieben ist.

2

Hallo Sabs,

ich bin heut auch TF+2 und weiss bezüglich des Hebens nicht, wie ich mich verhalten soll... Und auch, ab wann etwas schwer sein soll...

Wie geht es Dir denn insgesamt bisher?

Liebe Grüsse,
Honigblume

3

Die Frage habe ich auch gestellt : Ab wann ist denn schwer? So genau konnte mir das keiner sagen, sie meinten nur, ich solle auf der Arbeit auf keinen Fall irgendwelche Paletten ziehen oder Waschmittelpakete heben.

4

Naja, das ist dann ja schon mal ein Anhaltspunkt... ;-)

Ich wünsche Dir auch ganz viel Glück und Erfolg!!!

weitere Kommentare laden
7

Habe jetzt mal ne ganz blöde Frage, sollte man bzw. Frau nach ES generell nicht schwer heben für die Einistung oder gilt das nur bei TF?
Ich habe nach ES immer das Bedürfnis, die Wohnung umzuräumen und genau dann schwere Sachen zu heben (denke, es kommt von den Hormonen)...

Oh je, wenn es bei uns auf ICSI hinausläuft habe ich ja ein echtes Problem...#schock

8

Hi Du,

das habe ich eigentlich nur bewusst gehört für die (Früh-)Schwangerschaft.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das schon eine Auswirkung haben sollte, wenn es noch so mini ist.

Aber vielleicht ist es so, dass sich durch ruckartiges Heben der Beckenboden und die GM ruckartig zusammenziehen und durch dieses Zusammenziehen dann der Embryo keine guten Voraussetzungen zum Andocken hat.

So könnte ich es mir erklären. #kratz



14

Falsch kann es ja eigentlich sowieso nicht sein...
Meine Oma hat früher schon immer gesagt, dass Mädchen und Frauen nicht so schwer heben sollen, dann können sie keine Kinder bekommen...

15

Hallo Ihr Lieben,

da ich auch an der Post tätig bin, komm ich nicht drum rum ein paar Kilos zu tragen. Die schweren (alle über 5 Kilo) lass ich mir immer von einer Kollegin wegtragen!! ;-)

Liebe Grüße
schnuggi TF+3#blume

Top Diskussionen anzeigen