gms schlecht aufgebaut - noch eine woche zum tf - bitte um hilfe!

huhu,

habt ihr eine idee wie ich meine gms sanft aber wirkungsvoll aufbauen kann? #gruebel wir haben uns für eine kryo im spontanzyklus entschieden... #schein

ich habe - wenn alles gut geht - noch eine woche bis zum tf!!! #schwitz

heute war die gms bei 5,7!!! #schock

#danke schon mal für eure antworten!!!

#sonneigen gruß - mia

1

Hallo Mia,

ich glaube viel trinken ist gut und es gibt da doch auch noch so einen Tee? Ich meine Frauenmantel, guck mal in der "Suche" unter Tee 2.ZH. Aber ob das so kurzfristig noch hilft?

Ich mache auch diesen Monat eine Kryo im Spontanzyklus. Meine erste.
Wie läuft das bei Dir? Hattest Du vorher einen ganz regelmäßigen Zyklus? Meiner war vor der 1 ICSI nicht ganz regelmäßig,Mens kam immer so +/- 4 Tage zur gleichen Zeit. Was ist wenn sich die GSH nicht mehr aufbaut, wird dann abgebrochen, also die Eizellen nicht aufgetaut? Mein negativer BT der 1. ICSI war erst diesen Montag und ich soll am 11 ZT nach einsetzen der Blutung zum US, hab auch Sorge das sich bei mir alles nicht so gut aufbaut, da der Körper sich ja noch nicht von der ICSI-Hormonen erholt hat?
Will ungern Eizellen "verschwenden"....

Wünsche Dir ganz viel Glück das sich Deine GSH noch optimal aufbaut!

5

huhu, meine gms war heute nur bei 5,7 was nicht so toll ist. nun hat die klinik auch noch angerufen, dass ich schon am samstag zum zweiten us kommen soll. dann wird auch direkt das tf-datum bestimmt! kann also sein, dass der tf schon dienstag ist und nicht donnerstag... mensch...

also mein zyklus war nach der ivf direkt wieder der alte. schöne 28 tage und nun nach der kryo - die hatten meinen zyklus auf knapp 40 tage verlängert (wegen der gms) - hatte ich einen zyklus von 33 tagen, davon war der ES am 19 zt!!! anscheinend baut sich meine gms grundsätzlich nicht so gut auf ob mit oder ohne medis... keine ahnung ob das so bleibt... hoffe nicht!!!

also ich lasse mir meine eisbären nächste woche in jedem fall zurückgeben... möchte, dass die sache endlich ein ende hat. dieser kiwu macht mich psychisch zu einem wrack und das sehe ich so langsam nicht mehr ein. entweder wir hören auf oder machen eine längere pause... das sind unsere letzten eisbären und dann ist schluss!!!

ich denke es werden keine eizellen verschwendet, da die ja erst aufgetaut werden, wenn der tf feststeht!!

jetzt bin ich mal auf den samstag gespannt...

ich wünsche dir viel glück und drücke meine daumen, dass deine kryo erfolgreich wird...

#sonneigen gruß - mia

10

Hi,

ich wünsche Dir ganz viel Glück für Samstag und natürlich dann für den Transfer!
Ich tendiere auch dazu direkt weiter zu machen, da ich auch der Meinung bin je schneller das ein Ende hat umso besser! Andererseits frage ich mich, ob es erfolgreicher wäre, wenn man dem Körper ein bißchen Zeit gibt sich zu erholen? Aber das kann einem sicher niemand beantworten, diese Fragen bleiben immer ungeklärt und eine Entscheidung muss man ja doch treffen ;-)
Also denke ich bin auch diesen Zyklus wieder dabei und hoffe das alles Eizellen das auftauen überleben ;-)

Ganz viel Glück nochmal und LG #klee

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich hatte in der Vergangenheit auch immer mit einer niedrigen GMSH zu kämpfen ... bei meinen icsis war die immer nur ca. 6 mm :-( Trotz Einnahme von Progynova, was ja eigentlich den Aufbau der Schleimhaut fördern soll. Hab dann während der icsi-Pause viel mit Akupunktur, TCM und Frauenmanteltee probiert und mittlerweile hab ich beim ES ca 10mm und 1 Woche danach 14 mm :-) Ob bzw. was letztenlich geholften hat - keine Ahnung ...

Alles Gute!
lg ilvie

6

mensch ilvie das kling ja echt gut... #pro

war heute beim doc und die gms war bei gerademal 5,7... #schmoll

dann haben die auch noch angerufen, dass ich schon am samstag zum zweiten us kommen soll, weil gem. blutbild der es kurz bevorsteht!! #klatsch

naja. ich denke es wird auf dienstag hinauslaufen... viel werde ich an der gms wohl nicht mehr machen können... aber ich möchte sie mir in jedem fall zurückgeben lassen... es sind meine letzten vier die ich auftauen lasse. dann bekomme ich drei stück zurück und dann ist dieses thema endlich vorbei... dann ist schluss - ob für immer wird die zeit entscheiden. jetzt fürs erste habe ich die schn... voll!!! #schein

frauenmantel nehme ich auch. das ist dieses alchemilla oder wie auch immer das mittelschen heisst... bin jetzt echt auf samstag gespannt!!!

ich wünsche dir viel glück #klee und #danke für deine antwort!!!

#sonneigen gruß - mia

3

Hallo Mia,

ich würde mich deswegen nicht verrückt machen. Habe es selbst lange getan, aber es gibt Frauen, bei denen baut sich die GMS nicht wahnsinnig hoch auf, weil die Drüsen in der gebärmutter so sitzen, dass sie nicht mehr Schleim abgeben, und trotzdem werden sie schwanger. Das ist wirklich oft "anlagebedingt".

Meine war immer niedrig, egal ob im Spontanzyklus oder bei ICSI/Kryo. Über 6mm bin ich nie hinausgekommen. Ich bin in 2007 mit Zwillis schwanger geworden, leider FG, und bin jetzt wieder schwanger - trotz niedriger GMS.

Mach Dich nicht verrückt deswegen.

Viele Grüsse
Ulrike

7

#danke dir ... das baut mich ein wenig auf #blume!!!

war heute in der kiwu-klinik und die gms war bei lediglich 5,7 und dann haben die auch noch angerufen und ich soll schon am samstag zum zweiten us kommen, weil gemäß blutbild mein ES kurz bevorsteht... #schmoll

naja - es wird wohl auf dienstag hinauslaufen... lasse mir die eisbären in jedem fall zurückgeben... was kommt das kommt!!! #huepf

vielen dank nochmal für deine aufmunternde antwort und eine schöne restschwangerschaft wünsche ich dir!!! #klee

#sonneigen gruß - mia

4

Hallo Mia,

also ich hatte auch immer ein Probelm mit der GMS. Ich bin dann angefangen Frauenmanteltee in der 1. Zyklushälfte zu trinken.

In meinen letzten Kryo-Zyklus hatte ich zwei mal am Tag Magnesium Brausetabletten von MagnesiumVerla getrunken. Ich habe damit das 1. Mal am 11. ZT schon eine GMS von über 9 mm gehabt.

Ob es jetzt nur am Magnesium gelegen hat, kann ich nicht sagen, aber vielleicht wäre dies auch noch eine Option für dich!

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen .... #klee#pro

LG
Stephanie
#stern

8

#danke für deine antwort, aber ich nehme schon magnesium, vitamin-b-komplex, folsäure, frauenmantel, kalium carbonicum und ass 100. ach ja ich trinke auch noch himbeerblättertee...

mehr kann ich echt nicht machen... #schmoll

naja - mal sehen was kommt. heute war die gms bei nur 5,7 und wie es aussieht ist tf bereits am dienstag... #klatsch naja, wat küt dat küt!!! #freu

weißt du was man in der zweiten hälfte nehmen soll. das war doch frauenmantel, oder?

ich wünsche dir einen schönen aben und schicke einen #sonneigen gruß - mia

9

ich bekomm immer estrogen tabletten zum gms aufbau.. das funktioniert gut u super schnell

11

ich lasse eine kryo im spontanzyklus machen, da nimmt man kein estrogen... #schein

bei der letzten kryo habe ich einen künstlichen zyklus gehabt und dann habe ich auch diesen kram genommen, der bei mir so gut wie gar nicht gewirkt hat... #aerger

trotzdem #danke für eine antwort!!! #blume

alles gute #klee und #sonneigen gruß - mia

Top Diskussionen anzeigen