Transvaginale Hydrolaparoskopie (minibauchspiegelung)

hallo,

ich habe morgen meinen termin, habe heute per lh-test aber den eisprung angezeigt bekommen. lt. arzt soll der eingriff trotzdem kein problem sein.

weiß jemand, warum man eigentlich den eingriff nur in der 1. zh. machen sollte? ist es nur, um auszuschließen, dass man nicht schwanger ist, bzw. das ei im begriff ist, sich einzunisten?

und, hat einer das evtl. auch scho mal machen lassen? ist ne bauchspiegelung, aber eben vaginal und nicht durch die bauchdecke....


lg

1

Hallo kiki69,

ich habe schon 3 Bauchspiegelungen durch (allerdings durch die Bauchdecke) und dabei wurde mir gesagt, dass es wegen einer möglichen Schwangerschaft nur in der ersten Hälfte gemacht wird. Wenn man allerdings unterschreibt, dass man keinen oder nur geschützten Sex in diesem Zyklus hatte konnte der Termin flexibler gewählt werden.

lg

2

ah dankeeeeee, das beruhigt mich!!!!!!!!!!:-):-):-)

3

Hallo,

ich hatte eine TVHL am 7. ZT und habe kurz darauf auch mit der Stimu weitergemacht.(also im gleichen ZK)

Meine Zyklen in der KiWu waren aber alle negativ, schwanger wurde ich erst Monate danach - und das ganz ohne Hilfe (nach 3 Jahren üben).

Wie es sich mit dem ES verhält, weiß ich nicht. Mir wäre jedenfalls nicht ansatzweise nach #sex gewesen vor und nach dem Eingriff.
a) hatte ich tierisch Schi... hatte noch nie vorher ne Vollnarkose
b) hat mir hinterher der Bauch schon ziemlich gedrückt (hatte das Gefühl in mir kullert ne Honigmelone beim laufen herum) und ich hatte auch Blutungen

LG, Linda

4

so, ich bin zurück und vermelde:

- völlig komplikationslos
war direkt nach 30 minuten wieder fit
- überhaupt o,o beschwerden; nix drückt, ziept
- keine blutungen

und dasbeste......

alles im unterleib ist bestens, nix verklebt, keine endometriose, niente.....:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

kann ich nur empfehlen diese untersuchung, wenn man erstmal nur diagnostik vom unterleib machen will. ich war um 9:50 im narkosenirwana und um 10:15 bin ich aufgewacht.
11:00 aus dem krankenhaus raus.

Top Diskussionen anzeigen