Gewichtszunahme durch IVF???

Hallo Mädels,

sorry für meine doofe Frage #schein, ich fang mit dem ganzen Thema jetzt erst an.... #kratz

Ich hab jetzt des öfteren gelesen, dass viele extrem zunehmen während einer IVF/ICSI Behandlung! #schock Kennt sich jemand damit aus? hat das was mit den Hormonen zu tun??? oder ist das nur der Fall bei einer Überstimmulierung? Oder ist das Blödsinn? Was meint ihr? #kratz

Lg tiniwinidany #blume

1

hmmmm, also ich persönlich glaube, daß das so eine gerücht ist wie "schwangere esse immer saure gurken".

ich habe nicht zugenommen während der ICSI.

ich habe in der 2. woche der WS etwas zugenommen, das lag aber daran, daß ich langsam nervös wurde und mein nervenkostüm "futter" brauchte #schein

meine FÄ hat mal gesagt: "man nimmt nicht von hormonen zu, sondern vom essen" #aha

2

Huhu,

ich bin grad Transfer + 5 und habe auch das Gefühl, dass ich zugenommen habe.

Aber auf der Waage ist das gleiche Auf und Ab wie immer, nur der Bauch ist dicker wegen den vergrößerten Eierstöcken.
Also optisch bin ich schon "dicker" aber die Waage beruhigt mich wieder #schwitz

LG Anna #herzlich

3

Hallo,

also ich denke das kommt auf den Körper drauf an.
Manche nehmen durch die Hormone zu, manche nicht.

Ich hatte einemal eine Puregon Behandlung und habe nicht zugenommen, dafür bin ich furchtbar agressiv und depressiv geworden.

Wie gesagt, jeder reagiert anders.

LG Nadine

4

Hallo tiniwinidany,

ich habe ganz schön zugelegt, in den 2 Inseminationszyklen und der anschließenden IVF insgesamt von 72 auf 77 kg.

Ich schließe mich aber meiner einen Vorrednerin an: Es liegt bestimmt nicht nur an den Hormonen, sondern in erster Linie am Essen... ich habe viel von dem Stress, den ich in der Zeit hatte, durch Naschen und Futtern kompensiert, bin mit meinem Mann auch öfter mal ins Restaurant gegangen und habe dann nicht nur Salat mit fettarmem Dressing gegessen #schein

Außerdem habe ich im Rahmen der Hormonstimulation (2 Wochen vor Insemination/IVF) und nach Insemination/Transfer (ca. 2 Wochen danach) auf mein geliebtes Sportstudio verzichtet. Das hat zum Speck bestimmt beigetragen.

Mein KIWU-Zentrum meinte aber, dass das nicht schlimm oder ungewöhnlich sei.

Zunahme durch Hormone verschwindet innerhalb kurzer Zeit, da die Wirkung der Hormone nachlässt. Zunahme durch Speck bleibt :-(

Aber: Manche reagieren auf den Stress ja auch mit Appetitlosigkeit und nehmen ab.
Und: Man weiß ja, wofür man es macht!!!

Viel Erfolg, Käthe

5

hi
ich habe schon genug auf den rippen, udn habe das hier auch öfters gelesen, das man während der behandlung zunimmt. aber ist alles gerücht.
habe nicht anders gegessen als sonst, und auch keine grossartigen stimmungsschwankungen oder so gehabt. war nicht agressiver als sonst:-p
und wie gesagt, die waage zeigte auch dasselbe blöde gewicht wie sonst
viel glück wünsch ich dir
conny

6

ich habe während der Stimu 6 Kilo zugenommen, aber mir ist das grad recht, hab also nicht drauf geachtet was ich gegessen hab.....:-)

aber ob das immer so ist, bezweifel ich, bei jedem ist das anders

lg ciocco

7

hi süße,

ich denke das ist von frau zu frau verschieden.
ich allerdings habe etwas zugenommen und vor schreck beinah die waage aus dem fenster gepfeffert!#schock#augen#schein

lg#sonne

9

Hey Süße!

Oh ja, das könnte mir auch passieren! Meine Waage und ich sind nämlich nicht die allerbesten Freunde ;-)

Bussi

8

Danke Mädels #danke,

das beruhigt mich sehr! das ist dann wohl eher so, wie manche während der ss 10 kilo zunehmen und andere 20.

Ich glaub, ich bin dann auch so eine die wegen der ganzen Warterei allerhand Süßes in sich reinstopft #hicks#mampf

Aber wie gesagt vielen vielen Dank euch allen! #danke

Lg Dany

10

Hi Dany,

ich will auch noch was beisteuern: Ich habe während meiner Stimu-Phasen jeweils so ca. 2 kg zugenommen - ohne viel was anderes zu essen als sonst, es kam eindeutig von den Hormonen. Solche Schwankungen habe ich sonst nicht.

Aber nach der Behandlung sind diese Kilos auch wieder verschwunden - zumindest nach der ersten. Bei der zweiten auch ein bisschen, aber danach habe ich nun schon wieder ordentlich zugelegt... ;-) Muss ja auch, esse ja jetzt für zwei.

Liebe Grüße und viel Erfolg

rumpelw

Top Diskussionen anzeigen