menogon menopur?

ich würde gerne wissen, ob menogon hp und menopur wirklich das gleiche ist. mein arzt hat mich nämlich extra darauf aufmerksam gemacht, dass ich nur das medikament mit dem zusatz hp holen soll. aber ich hab hier mal gelesen, das menopur bereits "hochgereinigt" (?) ist...
wer weiß rat? ich will die medikamente aus luxemburg holen!
lg
katici

1

Das hattest du ja schon mal gefragt, oder?

Süße, wenn du dir nicht sicher bist, warum holst du sie nicht doch lieber hier?

LG Nadine

2


ja hatte gefragt und da hieß es es ist das gleiche...
ich werd es dann wohl auch lieber hier holen, weil ich kein risiko eingehen will.
wär halt geschickt gewesen, wenn ich alles in einer apotheke bekommen hätte. und die kosten wären geringer. aber wir wollen ja beim babyprojekt nicht sparen, gell?;-)
lg und schönes langes wo-e.

4

Genau, auf die ein-zwei €uro mehr kommt es doch nun auch nicht mehr an....hahahaha, ne, kleiner Scherz. Verstehe dich schon, aber wenn ich unsicher bin, dann gehe ich lieber den sicheren Weg, auch wenn er aufwändiger/teurer ist.

Von wegen langes WE. Muss Samstag arbeiten.#schmoll

LG Nadine

weiteren Kommentar laden
3

Hallo katici!

Menogon HP und Menupur ist ein und das selbe Medikament. Beides ist vom gleichen Hersteller und hat außerhalb Deutschlands nur einen anderen Namen. Selbst die Verpackungen unterscheiden sich kaum.

LG
Conny

8

finds halt komisch, dass es durchaus ein medikament namens menopur hp gibt (hab mal gegooglet).
das hat mich schon gewundert....#kratz

6

Es ist genau das gleiche! Es heißt im Ausland ganz einfach nur anders. In der Schweiz heißt es Merional.

Bei vielen Kliniken bekommt man mittlerweile die Adressen von den Auslandsapotheken.. das hat nichts mit "an der falschen Stelle sparen" zu tun.

Wenn Du dabei jedoch ein schlechtes Gefühl hast, dann lass die Fingerchen davon und kauf in Deutschland ein.

Viel Glück

Maren

9

hab auch eine auslandsadresse bekommen, aber der arzt meinte ich solle darauf achten, dass ich mit "hp" kaufe...
hach ich weiß jetzt auch nicth,aber danke für die antwort!
lg

7

Hallo Katici,

jetzt geht's los, hm?
Wie war der US heute?

Karin

10

nee geht noch nicht los. hab erst am 14. n us termin zwecks zyste. aber heut mit der pille angefangen! ist ja schon bisl was.
wie du siehst bin ich im medikamentendjungel unterwegs!

wie gehts dir???
glg

11

Ganz gut, war heute beim US, die grössten Follis 16mm, die anderen 12-14mm.
Dienstag Punktion und am Sonntag (=Muttertag) Transfer!!!! Bin grad total durch den Wind!!

Wirst sehen, die blöde Zyste geht bald weg und dann geht's los. Glaub mir, wenn man da erst mal drin steckt, ist alles halb so schlimm und v.a. vergeht die Zeit so brutal schnell.

Ich hab übrigens das Merional (das Schweizer Produkt), aber aus der Bregenzer Stadtapotheke!
Musst du auch i.m. spritzen?

weiteren Kommentar laden