Bitte helft mir mal....Ergebnis SG

Hallo Mädels,

jetzt hab ich ein neues SG-Ergebnis und blick ehrlich gesagt nicht besonders viel.

Bitte helft mir mal, ich schreib die Daten mal ab:

Viskosität: Normal

Volumen(ml): 2
PH: 8
Konz (10 6/ml): 43
Quantifizierung möglich: Ja
Normalformen: 3%
MAR-Test: 0

Motilität:
WHO A %: 7
WHO B %: 12
WHO C %: 7
WHO D %: 74

Diagnose: Asthenozoospermie; Teratozoospermie

Was soll das heissen? Ich dachte Asthenozoospermie bedeutet keine Spermien. Aber es sind doch 3% normal formen da???? Aber nur 2 ähm Mio/ml oder heisst das nur 2 Spermien?

Ich dreh noch durch.

Kann das SG noch immer so schlecht sein?

Danke für Eure Hilfe

Und was bedeuten die ganzen WHO-Dinger?

Grüsse Valetta

1

Hallo,

Asthenozoosprermie bedeutet das die Beweglichkeit vermindert ist nicht das keine Spermien Vorhanden sind.
Teratozoospermie bedeutet das vermehrt fehlgeformte Spermien vorhanden sind.

Dein Mann hat 2 ml Volumen und pro ml 43 Mio. Spermien, davon sind 3% normal geformt und 7% schnell beweglich, 12% langsam beweglich ......

Das SG ist leider immer noch schlecht.

Die WHO-Angaben sind internationaler Standart für die Auswertung von SG´s

LG

3

Hi Tanja,

danke für Deine schnelle Hilfe.

Also wenn ich das richtig verstehe und mal meinen Taschenrechner zur Hand nehme, dann hat mein Mann insgesamt 86 Mio Spermien wovon nur 3% normale Formen haben, also 2,58 Mio und wenn wir nur mal von der schnellen Beweglichkeit von 7% ausgehen, somit noch 180.600 Spermien.

Also mir ist natürlich klar, dass das SG beschissen ist, aber rein theoretisch wäre die Möglichkeit auf natürlichem Weg schwanger zu werden gegeben. Ja, sehr gering, aber da....oder?

Du siehst, ich klammere mich an den letzten Strohhalm, denn letztendlich reicht doch 1....

Grüsse Claudi

5

Hallo Claudi,

kann verstehen das Du Dich an jeden Strohhalm klammerst. Aber Auf natürlichem Wege mit dem SG SS zu werden ist gleich Null. Eine IUI (bei der den Spermien ja ein Stück Weg abgenommen wird) kann nur Erfolgreich sein wen mindestens 5 Mio. schnell bewegliche Spermien vorhanden sind.

Du siehst also das mit Deinem Rechenbeispiel nur 180.600 Spermien vorhanden sind die sich schnell bewegen. Das bedeutet das Du den Strohhalm los lassen solltest.

#herzlich#liebdrueck

weitere Kommentare laden
2

Hallo Valetta,

also die 2ml beziehen sich glaube ich auf die Menge an Ejakulat die abgegeben wurde. Unter Konz. findest Du dann die Anzahl der darin enthaltenen Spermien.
Ich weiß jetzt nur nicht ob 6/ml oder 43. Vielleicht kann Dir da jemand anderes helfen. Steht da was von Mio? Sonst sind es vielleicht wirklich nur 6 bzw 43 Spermien? Das würde dann ja die Asthenozoospermie erklären.
WHO A sind die Spermien die schnell nach vorne schwimmen
WHO B sind, glaube ich, die die langsam nach vorne schwimmen
WHO D sind,meine ich, Kreisschwimmer
WHO D unbeweglich

LG

4

Danke für Deine schnelle Antwort.

Wie ichs dreh und wende, es bleibt beschissen :-(

6

Leider ja #liebdrueck

Trotzdem schöne Ostern #hasi

LG

Top Diskussionen anzeigen