Prednisolon bei PCOS

Hallo ihr Lieben,

hat eine von Euch Erfahrung mit Prednisolon (Cortison) bei PCOS?
Nach 6 erfolglosen Clomi-Zyklen beim normalen Gyn sowie therapeutischer Pillenpause wurde mir letzte Woche Blut entnommen (KiWu Klinik) & festgestellt, dass meine männl. Hormone (und zwar die aus der Nebenniere, das sind DHEAS und Androstendion) zu hoch sind, trotz der anti-androgenen Pille, die ich ja jetzt schon seit 4 Monaten nehme.
Und laut KiWu-Klinik soll ich deswegen jetzt für 3-4 Wochen 5mg Prednisolon einnehmen, danach wird dann wieder Blut kontrolliert.

Kann mir da jemand seine Erfahrungen mitteilen???
Wäre superlieb.

Eure hannicool

1

Hallo!
Habe Dexamethason für 6 Wochen genommen. Habe auch PCO und bei mir hat es leider nicht geholfen. Versuch dich gut zu ernähren, ich habe dann auch noch Pfeiffersches Drüsenfieber bekommen, da mein Immunsystem vom Cortison geschwächt war.

Viel Glück!

Top Diskussionen anzeigen